Mein Besuch der chocolART in Tübingen 2013 (1)

Klasse war es. Und Spaß hat es gemacht, mein gestriger Besuch auf der größten Schokoladenmesse weit und breit in Tübingen. Am Morgen machte ich mich kurz nach 8 Uhr auf nach Tübingen, um pünktlich um 10 Uhr beim Treffen zu sein: Blogger meets chocolART 2013.

Hier das Programm, das mich erwartete (Link zur Festivalseite):

Samstag 07.12.2013

10 Uhr Treffen auf dem Festivalgelände bei Kaffee und Brezel (der genaue Treffpunkt wird noch mitgeteilt)
– Ausgabe Pressemappe, -ausweis und Infos rund um’s Festival
– Allgemeine Vorstellungsrunde
– Die Festivalmacher Corinna Grassler und Hans-Peter Schwarz stellen das Konzept “chocolART” vor
– Rundgang über den Markt – Besuch ausgewählter Aussteller (z.B. chocolateROOM mit LIVE-Produktion CHOCOlino)
– ca. 12.30 Uhr Mittagessen “für einen guten Zweck”
– freier Markt- / Tübingenbummel
– 15 Uhr Faires Schokoladentasting mit Jan Marcel Schubert
– Ende, mit Empfehlung bei Dunkelheit nochmal über den illuminierten Markt zu bummeln

Das Programm war toll, etwas zu süßlastig 😉 aber toll. Bevor ich in den nächsten Tagen auf einige Details näher eingehen werden, will ich aber gerne erste Fotos vom Schokofestival zeigen. Viel Spaß beim Anschauen (mit Mausklick aufs Bild, wird’s groß)

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.