Mark Bittman appelliert: Esst richtiges Essen!

Mark Bittman (www.markbittman.com) ist ein erfolgreicher amerikanischer Kochbuchautor, Food Journalist, Kolumnist der New York Times und Hobbykoch. Gelernt hat er den beruf des Kochs nicht, er ist aber leidenschaftlicher Hobbykoch und kennt die großen Köche des Kontinents.

Bei TED erklärt er den Zusammenhang zwischen falscher Ernährung und Klimaerwärmung, fordert die Änderung der Essgewohnheiten (zu viel Fleisch, zu wenig Gemüse und Obst, zu viel Fast Food, zu wenig Selbstgekochtes). Ein ernster, aber auch in Teilen humorvoller, bereits in 2007, gerichteter Appell an unsere industrialisierte Gesellschaft.

The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.
ein Kommentar zu “Mark Bittman appelliert: Esst richtiges Essen!
  1. mit dem richtigen essen stimmt, ich befürcht, viele menschen leben zu großen teilen von fertigkost, und dann nicht ungedingt tiefkühlgemüse, das ja gesund ist, sondern pizza und co. ich mache gerade selbst ein praktikum und hole mit mehrmals die woche eine 5min terrine oder fertignudeln, die schmecken eigentlich ganz lecker, bestehen aber nun mal aus pulver..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>