Lebensmittel: Was hat mehr Kalorien?

24. Oktober 2009

stern-online bietet zurzeit ein Ernährungs-Quiz an. So dürfen wir nun raten, was mehr Kalorien hat: Erdnüsse oder ein gepflegtes Pils, ein Schokokuss oder Bohnen, Ei oder Möhren, Schokolade oder Zwiebeln.


Screenshot von http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles/ernaehrungs-quiz-was-hat-mehr-kalorien-1514954.html

Das Quiz funktioniert über Flash. Blöd finde ich nur, dass man bei einem falschen Tipp nicht weiter tippen kann. Man wird aufgefordert, neu zu starten oder ein Highscore einzugeben. So weit geht meine Begeisterung nun auch wieder nicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das könnte dich ebenfalls interessieren:


Der Beitrag Lebensmittel: Was hat mehr Kalorien? vom 24. Oktober 2009 18:58 Uhr in Kategorie/n kleine Helferlein wurde bisher 1.835-mal gelesen.

Tags:

4 Kommentare im Blog zu “ Lebensmittel: Was hat mehr Kalorien? ”

jetzt kommentieren »

  1. # 1 321 Blog! » Post Topic » Linktipp: Ernährungsquiz im Stern [@] schreibt am 25. Oktober 2009 um 14:22 Uhr:

    [...] via: gumia.de [...]

  2. # 2 VfB Stuttgart [@] schreibt am 26. Januar 2010 um 19:45 Uhr:

    Cooles Quiz, ehrlich! Heutzutage sollte man froh sein, dass es so was nettes gibt, da die gesamte Gesellschaft ja schließlich verfettet. Angefangen von den Kindern, doch ich bezweifle allen ernstes, dass so ein Quiz von denjenigen gemacht werden, die es nötig haben! Also ist das Prinzip komplett verfehlt. Es sollte hier vielleicht besser ein “Negativ-Highscore” geben und wer gewinnt, erhält dann eine Woche ein Personal-Trainer ;-) oder so ähnlich … naja, ich geh jetzt mal Sport machen , grüße Euer VfB Stuttgart – Dirk !

  3. # 3 Jeans [@] schreibt am 22. November 2010 um 14:04 Uhr:

    Ich habe das Quiz auch mal gerade gemacht, ist ja wirklich interessant zu sehen, wieviele Kalorien die einzelnen Lebensmittel haben.
    Im Alltag macht man sich ja nicht so wirklich Gedanken darum, es sei denn man will abnehmen oder so….
    Trotzdem nett gemacht, außer bei falschen Antworten, da muss man dann von vorne anfangen..
    Greetz

  4. # 4 Peter [@] schreibt am 29. März 2011 um 13:40 Uhr:

    Allerdings ist auch wichtig, wie die Kalorien in den Lebensmitteln “verbaut” sind. Je schneller die Kalorien aus einem Lebensmittel verfügbar sind desto eher gelangen sie in die Fettzellen.

Dein Kommentar zu "Lebensmittel: Was hat mehr Kalorien?" - bitte nur themenbezogen!

Mit der Bitte um Beachtung!

Nicht themenbezogene, Werbe- und ausfallende Kommentare sind nicht erwünscht und werden gelöscht! Das gilt insbesondere, dann, wenn NUR kommentiert wird, um den eigenen URL abzusenfen. :-(

Bitte kommentiert mit Angabe einer gültigen E-Mail Adresse wegen möglicher Rückfragen.

Es kann sein, dass ein Kommentar nicht sofort erscheint. In diesen Fällen wird der Kommentar aufgrund von Spamverdacht vorsichtshalber moderiert. Habt bitte ein wenig Geduld.

Trackbacks ohne vorhandenen Backlink werden gelöscht.