Lebensmittel: Was hat mehr Kalorien?

stern-online bietet zurzeit ein Ernährungs-Quiz an. So dürfen wir nun raten, was mehr Kalorien hat: Erdnüsse oder ein gepflegtes Pils, ein Schokokuss oder Bohnen, Ei oder Möhren, Schokolade oder Zwiebeln.


Screenshot von http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles/ernaehrungs-quiz-was-hat-mehr-kalorien-1514954.html

Das Quiz funktioniert über Flash. Blöd finde ich nur, dass man bei einem falschen Tipp nicht weiter tippen kann. Man wird aufgefordert, neu zu starten oder ein Highscore einzugeben. So weit geht meine Begeisterung nun auch wieder nicht.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

4 Replies to “Lebensmittel: Was hat mehr Kalorien?

  1. Cooles Quiz, ehrlich! Heutzutage sollte man froh sein, dass es so was nettes gibt, da die gesamte Gesellschaft ja schließlich verfettet. Angefangen von den Kindern, doch ich bezweifle allen ernstes, dass so ein Quiz von denjenigen gemacht werden, die es nötig haben! Also ist das Prinzip komplett verfehlt. Es sollte hier vielleicht besser ein „Negativ-Highscore“ geben und wer gewinnt, erhält dann eine Woche ein Personal-Trainer 😉 oder so ähnlich … naja, ich geh jetzt mal Sport machen , grüße Euer VfB Stuttgart – Dirk !

  2. Ich habe das Quiz auch mal gerade gemacht, ist ja wirklich interessant zu sehen, wieviele Kalorien die einzelnen Lebensmittel haben.
    Im Alltag macht man sich ja nicht so wirklich Gedanken darum, es sei denn man will abnehmen oder so….
    Trotzdem nett gemacht, außer bei falschen Antworten, da muss man dann von vorne anfangen..
    Greetz

  3. Allerdings ist auch wichtig, wie die Kalorien in den Lebensmitteln „verbaut“ sind. Je schneller die Kalorien aus einem Lebensmittel verfügbar sind desto eher gelangen sie in die Fettzellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.