Lebensart 2020

Lebensart 2020Wie werden wir im Jahr 2020 leben? Wie wird die Lifestyle-Zukunft aussehen: Wie digital, wie schnell, wie loungig, wie radikal, wie herzlich lebt es sich 2020? BR online malt ein Szenario, mal düster, mal rosig. Beleuchtet werden Leben, Arbeit, Gesundheit und Lebensart. Die düsteren Szenarien stimmen mich nachdenklich.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

3 Replies to “Lebensart 2020

  1. 2020: Ich denke, da ist alles drin, von friedlichem Miteinander mit entspanntem Wellness-Wissen und gesundem Genießen bis hin zu einer Welt im Chaos. Manches davon haben wir selber in der Hand, wie wir uns eingeben in diese Zeit und Welt. Auch gerade im WWW. Wir alle sind durch die neuen Kommunikationsmöglichkeiten zu Personen der Öffentlichkeit geworden und haben eine Stimme im Web – weltweit. Daran muß ich immer wieder denken, wenn ich mir die diversen Entwicklungen, Strömungen und Vorkommnisse unserer Tage betrachte. Ich glaube, das ist noch ein Aspekt, der viel zu oft übersehen wird: Wir basteln alle mit an der Zukunft!
    Und LebensArt hat natürlich immer wieder viel mit LebensKunst zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.