Lass einen Kuchen sprechen!

Ein neuer Geschenkeservice ist da! „Wer alles schon mit Blumen gesagt hat, sollte jetzt zur Abwechslung mal einen Kuchen sprechen lassen und verschenken.Supercake machts möglich!

Mit dem Start des Internet Portals Supercake.de bietet die Parkteam AG aus Wuppertal nicht nur leckere Kuchen in den fünf Geschmacksrichtungen Eierlikörkuchen, Früchtekuchen, Haselnußkuchen, Rotweinkuchen, Schokokuchen an, sondern der Besteller hat zudem die Möglichkeit, sein Kuchengeschenk selbst zu dekorieren und zu beschriften. Natürlich kann man dabei sein Geschenk individuell gestalten – man sucht sich unter verschiedenen Dekoelementen, Glückwunschkarten mit eigenem Spruch oder Verpackungsmaterialien einfach seine persönlichen Favoriten aus und kreiert so ein ganz persönliches Kuchengeschenk. Anschließend nur noch die gewünschte Zieladresse, Rechnungsanschrift und das Datum der Anlieferung eingeben. Nur wenige Tage später bringt der Postbote das Geschenk direkt in`s Haus – schnell, kompetent und zuverlässig.

(Quelle: Auszug aus einer Pressemitteilung von Supercake.de)

Lasst Kuchen sprechenMan hat sogar an Geschäftskunden gedacht, die für Firmenaktionen und -events Kuchenbestellungen vn über 100 Stück aufgeben wollen, das nennt sich dann Supercake B2B. Bezahlen kann man per Kreditkarte oder Lastschrift. Die Website ist ansprechend gestaltet, die Bedienung intuitiv. Persönliche Daten werden sicher über SSL versendet. Ein Newsletter-Service rundet das Angebot ab.

Fazit
Wieder mal ein Versuch, Food über das Internet zu verkaufen. Das haben in der Vergangenheit schon viele versucht und sind gescheitert. Ich hätte mir gerne eine Schwarzwälder Kirschtorte gewünscht. ;-)Aber da hapert es wohl beim Transport und der Haltbarkeit. Es finden sich nur verhältnismäßig einfache Kuchen im Angebot. Kuchen als Gegenstand eines Geschenke-Services zu wählen, ist recht pfiffig. Aber ich kaufe meine Torte doch lieber beim Konditor meines Vertrauens.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.