Kulinarische Sprüche per Zufallsscript

Ich habe sie schon lange auf meiner Website, die kulinarischen Sprüche. Sie waren nur leider ein wenig versteckt. Nun sieht man sie oben rechts auf der Seite.

Realisiert habe ich sie mit dem WordPress Random Witty Text plugin von Alexander Malov. Es wird eine flache Datei mit Sprüchen gefüllt, auf dem Webserver abgelegt, die witty-Funktion im Template an der gewünschten Stelle eingebaut. Das Script witty liest dann über eine rand-php-Funktion per Zufall einen Datensatz aus. Es ist einfach als WP-Plugin zu installieren.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.