Kulinarische Rundschau am 1. Mai 2008

An dieser Stelle kurze Notizen zu dem, was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist.

  1. Kalorien-Melde-Dienst via SMS: about.com hat einen Health-SMS-Service gestartet, der einem Kalorien und Nährwertangaben auf SMS-Anfrage zusendet. Das wäre doch mal auch ein denkbarer Service auf dem deutschsprachigen Lebensmittelinhaltsstoffeportal das-ist-drin.de.
  2. Qwitter: in Florida twittern sich Nikotinsüchtige ihre Leiden und Rauchenabgewöhntricks zu. [Tipp 1 & 2 via SpO
  3. Da haben doch Blogger anonyme Post erhalten. Sie spekulieren über ihre Herkunft und entwickeln Szenarien. Als sich dann der angebliche ARG als Werbeaktion des Kaffeerösters Tchibo für das neue Ideenfindungs- Community- Portal tchibo ideas entpuppt, läßt die Spannung abrupt nach.
    “Ach so. Es ist ja NUR Tchibo. Is ja langweilig!” fällt mir darauf als erste Reaktion ein.
  4. Blog-Event Cake: Der Kochtopf, in dem hauptsächlich von zorra umgerührt wird, feiert in diesem Monat sein 3-jähriges Bestehen der regelmäßigen Blog-Events. Zur Feier wird zum Kuchen backen aufgerufen. Kuchenbackende ist der 15. Mai 2008
  5. Günter Wallraff war wieder undercover unterwegs. Diesmal hat er in einer Backfabrik für einen großen Discounter Brötchen gebacken. Wallraff berichtet in der ZEIT.
The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.
Theo Huesmann

Neueste Artikel von Theo Huesmann (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>