Kulinarische Blogrundschau 2/2014: Foodblogs, Reisen, Vegan, Pizza Art

Blogrundschau
In loser zeitlicher Folge liste ich hier lesenswerte Beiträge aus der Genussblogger- und Foodblog-Szene. Los geht’s!

1. NutriCulinary: FOODBLOGLOB 2013
Stevan Paul stellte, noch in 2013, sein persönliches „best of“ deutschsprachiger Foodblogs 2013 vor. Er teilt „Besten“ ein in Kategorien. So beschreibt er seine Highlights bezüglich „beste Foodblog-Reportage“, „beste Food-Blog Fotografie“, „beste Foodblog PR“ oder auch „beste Food-Blog Reportage“. Aber lest selbst: FoodBlogLob 2013.

2. Kleiner Kuriositätenladen: übern Tellerrand, heute: HighFoodality
Steph schaut über den eigenen Tellerand und stellt das Foodblog HighFoodality von Uwe vor. Nach einer kurzen Einführung und Bewertung von Uwes Blog kommt Uwe selbst zu Wort. In einem Gastbeitrag entführt er die Leser in seine Heimat Nürnberg. Also freut Euch auf eine kulinarische Stadttour durch Nürnberg: übern Tellerrand, heute: HighFoodality.

3. Schnuppschnüss ihr Manzfred: drei Wochen Indochina
Jutta war über den Jahreswechsel 2013 / 2014 in Urlaub, in einem Wahnsinnsurlaub. Von Fulda ging es über Bangkok nach Laos. Ihre persönlichen Eindrücke hält sie fest in diversen Blogeinträgen, dazu reichlich bebildert. Natürlich kommt die kulinarische Seite nicht zu kurz. Lesenswert: Wieder da! Nach drei Wochen Indochina und weitere Beiträge zur Reise.

4. esskultur.at: wie schmeckt nach vegan?
Nachdem katha sich in den ersten 21 Tagen des Jahres 2014 vegan ernährte, isst sie weiter. Na klar! 😉 Nun heißt es: wie schmeckt nach vegan?.

5. Pizza Art Portraits by Nathan Wyburn
Der fünfte Lesetipp ist ein Videohinweis. Der walisische Künstler Nathan Wyburn malt Portraits auf Pizzaböden. So erhielt ein amerikanisches Brautpaar zwei große Pizzen samt Portrait. Gut, der Belag hätte bei so großen Pizzen ein wenig üppiger ausfallen können, aber Gesichter benötigen nun mal Fläche. Gefunden im Pizza-Blog SliceNY: Nathan Wyburn, Pizza Portraitist Extraordinaire.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.