Kulinarische Adventskalender im Web

Ab morgen können / dürfen Leckermäuler wieder Türchen im Adventskalender öffnen. Meine Tochter wartet auch schon sehnsüchtig. Aber auch im Web findet sich so mancher Adventskalender für kulinarische Genießer.

Drei Kalender möchte ich kurz vorstellen.

  • Der Adventskalender von kuechenzeilen.de basiert auf der pfiffigen Idee, jeden Kalendertag mit weihnachtlichen Beiträgen aus dem zugehörigen Weihnachts-Blog zu verbinden. Weihnachtsliebende Beitragsschreiber sind willkommen!
  • Der Adventskalender des Kaffeerösters J.J. Darboven ist ein zweigeteilter Kalender. Der erste liefert ab dem 1. Dezember dem Gastronomen wertvolle Tipps und ein Gewinnspiel (Gerhard Schoolmann berichtet darüber). Kaffeegenießer werden im Adventskalender täglich mit neuen Ausflugstipps, Kaffee-Rezepten und Wissenswertem versorgt.
  • Der kulinarische Adventskalender auf usa-kulinarisch bietet hinter jedem Türchen originale amerikanische Weihnachtsrezepte, ergänzt um eine Auswahl an Rezeptkarten und Geschenkanhängern zum Ausdrucken. Dieser Adventskalender ist zwar nicht aktualisiert für dieses Jahr, aber die Goodies sind auch nach einem jahr allemal sehenswert und lesenswert.
Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

3 Replies to “Kulinarische Adventskalender im Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.