Küchenparty im Gasthaus zum Ochsen, Mannheim

Heute abend ist Küchenparty. Nicht bei mir daheim, sondern bei Marc Kunkel, im Gasthaus zum Ochsen in Mannheim, dem ältesten Gasthaus Mannheims (seit 1632!).

Marc stellt um. Die Gasträume wurden neu gestaltet, die Speisekarte ist inhaltlich neu ausgerichtet. Marc setzt einen Schwerpunkt auf die regionale Küche. Zudem erscheint die Speisekarte in neuem Layout. Ziu guter Letzt hat das Gasthaus ein neues Logo und der Ochsenblogger ein neu angestrichenes Blog, das ich ihm eingerichtet habe.

Marc Kunkel begrüßt seine Gäste, läßt Punsch ausgeben, und enthüllt kurz danach das neue Wirtshausschild (Logo). (Leider habe ich die Fotos verhunzt.)

Danach startet die Küchenparty. Alle Mann und Frau dürfen in die Küche, ihr Essen holen. Es gibt Tafelspitzcocktail mit Meerettichschaum. Links im Bild sieht man bereits die Dessert-Variationen.

Außerdem stehen auf der Speisekarte: Fischstäbchen auf „unsere Art“ auf buntem Kartoffelsalat und Schmandspinat, Rosa Kalbstafelspitz mit Frankfurter grüner Sauce und Kartoffelstampf. 🙂 Das Küchenteam gönnt sich eine kurze Pause und isst. Nicht dass bei dem Foto der Eindruck aufkommt, die Gäste würden mit Gummihandschueen essen. 😉

Jetzt lichten sich mittlerweile die Reihe, Gäste gehen teils heim. Wir bleibe aber noch: der Kellermeister, der Pälzer und ich.

Eine Küchenparty zu veranstalten, ist eine tolle Sache. Wer läßt schon Menschenhorden in seine Küche?! Marc und sein Küchenteam haben nichts zu verstecken. Speis‘ und Trank sind ein Genuss.

Danke für die Einladung, Marc.

Nachtrag
Thomas hat auf Flickr etwa 50 Fotos bereitgestellt, die Atmosphäre und Stimmung auf der K+üchenparty sehr gut einfangen: Roter Ochsen Mannheim 24.Oktober 2008 : Küchenparty

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

5 Replies to “Küchenparty im Gasthaus zum Ochsen, Mannheim

  1. Hi Babsi,

    klar kannst Du das nachmachen.
    Wenn Du Tipps brauchts dann schreib mir einfach. Kann Dir auch eine kleine Karte zumailen was wir so angestellt haben.
    Warum nicht in Ordnung. Dafür ist bloggen doch da…
    Zum Erfahrung austauschen und Ideen holen …

  2. Da wir letzte Woche im Gasthaus zum Ochsen in Mannheim essen waren haben wir uns auch einmal im Internet über das Gasthaus informiert und haben diesen Beitrag gefunden. Wir können sowohl das Essen als auch den Service sehr empfehlen und wünsch auch anderen Gäst viel Spass dort.

  3. Auch ich kann das Gasthaus nur empfehlen. Waren auch kürzlich bei einem Besuch in Mannheim mit Freunden dort. Super Service und das Essen ist wirklich lecker.

    Greets
    Lukas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.