Kochstöckchen

Es hat ein wenig gedauert, Thorsten. Aber jetzt greife ich Dein Kochstöckchen auf. Waren aber viele Fragen. 😉

  1. Kannst du kochen? Wenn ja, kochst Du gerne?
    Ich kann kochen, mache es auch gerne. Ein GourmetKoch bin ich aber nicht. Früher – während meines Studiums – habe ich täglich gekocht. Heute fehlt mir oft die Zeit oder ich bin zu bequem.
  2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
    Oft zum Frühstück. Öfter dann abends.
  3. Was isst Du zum Frühstück?
    Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages: Kaffee, Wurstbrötchen, Kaffee, Käsebrötchen, Kaffee, Zigarette
  4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
    Ja! Morgens immer, mittags oft in der Kantine, abends mit der Family
  5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
    2 bis 4-mal die Woche
  6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
    Bei jedem Restaurantbesuch. 😉 Sonst nie!
  7. Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
    ad 5: nicht öfter, dann würde der Reiz verloren gehen. Aber leckerere Essen würde ich mir gönnen.
    ad 6: nö
  8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmäßig auf den Tisch kommen?
    Pastagerichte, die lieben wir seit einigen Jahren. 😉 Unserer Tochter zuliebe
  9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
    Ja, meist zu Geburtstagen.
  10. Kochst du jeden Tag?
    Nein! Wenn, dann eher an Wochenenden.
  11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
    Kochblog? Was is n das? Quatsch! Aber eigentlich nicht.
  12. Wer kocht bei Euch häufiger?
    Meinereiner!
  13. Und wer kann besser kochen?
    Meinereiner!
  14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
    Sehr selten!
  15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter /Deine Eltern?
    In der Art der Zubereitung unterscheiden wir uns nicht, aber in der Wahl der Zutaten.
  16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
    Klaro!
  17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
    Zweimal: Nein! Gegenüber früher habe ich meinen Fleischkonsum schon immens reduziert.
  18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
    Da habe ich keine besonderen Ambitionen.
  19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
    Backen ist nicht spannender als Kochen. Kochen!
  20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
    Total verkochte Nudeln, hatte sie vergessen…
  21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
    Pasta, Pasta, Pasta
  22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
    Auberginen und Blumenkohl
  23. Was magst Du überhaupt nicht?
    GURKEN!

Ich lege das Kochstöckchen hier hin. Wer mag, kann es gerne aufnehmen. 😉

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.