Kochpiraten Spaghetti-Test

Die Kochpiraten aus Hamburg nehmen Spaghetti unter die Lupe. Nachzulesen ist der Spaghetti-Test im Kochpiraten Wissen, das interaktive Nachschlagewerk zum Thema Essen und Trinken.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

7 Replies to “Kochpiraten Spaghetti-Test

  1. Verstehe deine Frage in diesem Zusammenhang nicht ganz.

    Die Betreiber von Kochpiraten Wissen stammen aus Hamburg, aber ihr komplettes Angebot, so auch der Spaghettitest, ist nicht an eine Region gebunden. ❗

  2. Sollte es eine Rolle spielen, dass die Pasta in Hamburg eingekauft wurde, so müsste es ja an der Charge liegen – sprich: Qualitätsschwankungen in der Produktion. Dann würde aber eine Packung Spaghetti aus einer anderen Charge auch dann anders schmecken, wenn man sie wiederum in Hamburg kaufte.
    Unterschiede könnten sich natürlich auch durch das Hamburger Trinkwasser ergeben, mit dem die Pasta gekocht wurde, aber das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. 😉

  3. Also Guido, das würde ich einmal ausprobieren!!
    Denk nur einmal an die Vielzahl der Biere, deren Geschmack wird entscheidend durch das Wasser geprägt!!
    Der Härtegrad dürfte da wohl ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

  4. Testrelevant wär’s aber nur, wenn entweder die Spaghetti unterschiedlich auf verschiedene Wassereigenschaften reagierten oder wenn das Wasser in Hamburg in irgendeiner Weise extreme Eigenschaften (kalkig etc.) mitbrächte. Letzteres kann ich ausschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.