Kochpiraten nun mit Videos & Blog

Die Kochpiraten, das Wiki zum Thema Essen & Trinken (ich berichtete bereits einige Male) haut ein neues Feature nnach dem anderen heraus. Hinzugekommen sind nun der Bilder- und Video-Upload sowie ein Blog.

Die Einbindung von Bilden und Videos ist sehr gut gelungen. Schaut Euch mal das Video zu Teppanyaki an: Direkt von der Kochplatte essen!

Das neue Kochpiraten-Blog enttäuscht leider ein wenig. Es beschreibt Neuigkeiten rund um Neuentwicklungen in der Kochpiraten-Software. So erfährt man, dass das Team aus neuen Mitarbeitern besteht, die zur Hälfte mal redaktionell, mal programmtechnisch aktiv ist. Wünschen würde ich mir lieber Beiträge wie im alten Blog, das gab es vor dem Wiki, in dem köstlich und delikat geschrieben wurde.

Dennoch! Die Kochpiraten entwickeln sich immer mehr zu einer Anwendung des Social Web. Zudem ist das Design der Site einfach Klasse! Nun gibt es via Zufallsscript gleich drei verschiedene Startseiten.

Hier ist eine davon.
Kochpiraten Startseite

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.