Kochen & Sparen: 300 1-Euro-Rezepte als PDF

1. November 2010

Die WDR-Sendung Servicezeit hat über 300 Back- und Kochrezepte zusammengetragen.

Der Clou ist: Der Wareneinsatz beträgt jeweils nur rund 1 €.

Auf etwa 38 Seiten sind die preisgünstigen Rezepte zusammengefasst (Download 1-Euro-Rezepte als PDF).

Einen Fernsehbeitrag zum Thema Leere Kasse – Leerer Kühlschrank (Video zum Thema) ist ebenfalls bei der Servicezeit abrufbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das könnte dich ebenfalls interessieren:


Der Beitrag Kochen & Sparen: 300 1-Euro-Rezepte als PDF vom 01. November 2010 14:52 Uhr in Kategorie/n News-Flash wurde bisher 16.633-mal gelesen.

Tags: ,

4 Kommentare im Blog zu “ Kochen & Sparen: 300 1-Euro-Rezepte als PDF ”

jetzt kommentieren »

  1. # 1 Alex schreibt am 03. November 2010 um 15:27 Uhr:

    Nette Idee.
    Schade nur, dass euer Link nicht oder nicht mehr zu der PDF führt in der 1-Euro-Rezepte drin stehen sollen.
    Aber trotzdem danke. Ich werde mich da anderweitig umsehen.

  2. # 2 TheoH [@] schreibt am 03. November 2010 um 15:47 Uhr:

    @Alex:
    der Link wurde weitergeleitet auf die Servicezeit-Startseite, hier nun aber ein korrekter Link zum Download der 1-Euro-Rezepte als PDF.

  3. # 3 Petra [@] schreibt am 04. November 2010 um 17:32 Uhr:

    Erst einmal Danke für den Beitrag, aber anscheinend funktioniert der Link nicht mehr, denn die meisten Rezepte auf dem pdf müssen weit über einen Euro kosten, es sei denn, die bauen das ganze Gemüse selbst an ;-) .
    Habe hier noch eine gute Seite entdeckt, die wirklich ganz einfache und günstige (1-Euro-Rezepte) anbietet:

    http://www.omas-1-euro-rezepte.net/Rezepte-nach-Preis-geordnet.html

    Wer noch nen Euro über hat und den zusätzlich in ein paar Vitamine investiert, der kann sich hier in der Tat günstige Anregungen für ausgewogenes Essen holen…;-)

    Viele Grüße von Petra

  4. # 4 Philipp [@] schreibt am 26. Februar 2013 um 15:58 Uhr:

    300 verschiedene Gerichte und Essen zu jeweils 1 Euro? Wow – ich sag schon einmal Danke. Ich habe immer wieder davon gehört und auch gelesen, doch sind mir die vielen Kochbücher hierzu oftmals zu teuer, denn unser angespanntes Budget ist doch schon so arg genug in Mitleidenschaft gezogen. Aber wenn es natürlich auch so geht ists natürlich genial und super. Ich finde es Spitze von Dir die leckeren Rezepte vom WDR gesammelt und zusammengetragen zu haben, denn dies war einerseits sicherlich nicht einfach und zum anderen wahrlich auch eine Menge Arbeit. Das du dir angetan hast – mein Respekt ist dir sicher. Doch eine Frage habe ich hierzu dann doch noch. Gibt es denn spezielle Rezepte, welche du mit empfehlen würdest? Fleisch ist kein Muss, sondern vielmehr ist Gemüse oder aber auch etwas Einfaches für mich passend. Das man auf jeden Fall für wenig Geld lecker essen kann kann ich nur bestätigen und werde ich dank dir sicherlich noch ausbauen können. Besten Dank und Guten Appetit!

Dein Kommentar zu "Kochen & Sparen: 300 1-Euro-Rezepte als PDF" - bitte nur themenbezogen!

Mit der Bitte um Beachtung!

Nicht themenbezogene, Werbe- und ausfallende Kommentare sind nicht erwünscht und werden gelöscht! Das gilt insbesondere, dann, wenn NUR kommentiert wird, um den eigenen URL abzusenfen. :-(

Bitte kommentiert mit Angabe einer gültigen E-Mail Adresse wegen möglicher Rückfragen.

Es kann sein, dass ein Kommentar nicht sofort erscheint. In diesen Fällen wird der Kommentar aufgrund von Spamverdacht vorsichtshalber moderiert. Habt bitte ein wenig Geduld.

Trackbacks ohne vorhandenen Backlink werden gelöscht.