Blog mit Comics zum Thema Kochen, Essen & Trinken

Uli Baysie zeichnet Kochcomics. Sie lebt bei Stuttgart, kocht leidenschaftlich und ist zugleich Kunsthandwerkerin.

Comic-Kostproben ihres Könnens zeigt sie seit geraumer Zeit auf ihrem Blog koechin-des-ersten-tages.de. So hat sie beispielsweise im Frühjahr die Messe Slow Food in Stuttgart besucht und als Comic festgehalten (Achtung: Comic braucht etwas Ladezeit). Regelmäßig zeichnet sie Postkarten mit kulinarischen Motiven, so z. B. einen Markt in Lannilis. Ich habe kurz recherchiert, Lannilis liegt im nordwestlichen Zipfel der Bretagne.

Ihre Malereien und kunsthandwerkliches Geschick zeigt Uli Baysie in der Galerie Baysie.

Das sind ja mal Bloginhalte zum Anschauen. Sonst lese ich ja fast nur. 🙂

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

4 Replies to “Blog mit Comics zum Thema Kochen, Essen & Trinken

  1. Ich habe wirklich lachen können, als ich deine Blogempfehlungen gelesen habe.
    Die Zeichnungen, bzw. Comics sind so treffend gezeichnet, dass ich mir wünschte, ich könnte mit soetwas auch aufwarten.
    Ich bereite gerade mein Weihnachtsmenü vor (weil ich was gewinnen will, möchte auch soo gerne mal zu Johann Lafer und das geht bei konsumgöttinnen.de) und deshalb überlege ich auch, ein kreatives Menü zu zaubern, das ich mit Kunst verbinde.
    Diese Comics waren in jedem Fall eine Anregung, vielen Dank dafür! 🙂

  2. Haha…wirklich suuper die comics 🙂 da bekommt man doch gleich lust aufs kochen *grins*

    danke für den tipp! (auch wenn ich ein bisschen spät dran bin)

    lg Claudius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.