Kann man das essen? Maultaschen auf Tomatensauce mit Käse überbacken

…sitze gerade in einem Mannheimer Vorort im Gasthaus Badischer Hof, habe gerade Maultaschen auf italienische Art verspeist: Maultaschen auf Tomatensauce mit Käse überbacken.

Die Frage, die ich mir beim Studium der Speisekarte stellte, war:
Kann man das essen?

Maultaschen auf Tomatensauce mit Käse überbacken
Maultaschen auf Tomatensauce mit Käse überbacken

Meine Antwort:
Ja!

Ich weiß trotzdem nicht so recht. Maultaschen gibt es hier auch in Zwiebelbouillon. Abstand habe ich dann aber von der Variante Maultaschen auf Pilzen mit Käse überbacken genommen. Das nächste Mal esse ich dann aber wieder Maultaschen in der Brühe, schwäbisch traditionell. ❗

Kennt Ihr weitere erwähneswerte Maultaschen-Varianten?

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

4 Replies to “Kann man das essen? Maultaschen auf Tomatensauce mit Käse überbacken

  1. Also ich kenne da zig Varianten. wieso hast Du von der Pilzvariante Abstand genommen ?

    Auch ein Klassiker bei uns: Tomatensoße – Maultaschen in Streigen drauf – Ziegenkäse – Kräuter und wieder etwas Tomatensoße und ab in die Röhre 🙂 lecker…

  2. Ich wusste ja, dass man so ziemlich alles mit Tomatensauce und Käse überbacken kann, aber Maultaschen? Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Aber wenn es schmeckt.

    „habs bei chefkoch rausgesucht und nachgekocht“ –> Wo krieg ich das Rezept her? Ich will auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.