Kaffeepause in Gunzenhausen, Franken

… sind gerade für ein kurzes Wochenende nach Franken gefahren. Als Stützpunkt wählten wir Gunzenhausen, das an der Altmühl und am Altmühlsee liegt.

Kaffeepause in Gunzenhausen; Entspannung und Entschleunigung zugleich
Kaffeepause in Gunzenhausen; Entspannung und Entschleunigung zugleich

Es hat eben aufgehört zu regnen, es hat etwa 20 angenehme Wärmegrade an der Luft, Frau und Kind schlendern durch die Gassen, machen einen Stadtrundgang, die die Kirchturmuhr schlägt im Moment 1/4 Einse. Und ich sitze gemütlich im Café Entner in Gunzenhausen, schlürfe genüsslich meinen Kaffee. Was will ich mehr?

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

3 Replies to “Kaffeepause in Gunzenhausen, Franken

  1. Ein schönes Wettelsheimer Märzen im Bierkeller Treuchtlongen-Wettelsheim bei 28°, Sonnenschein und leckeren Schäufele oder Kesselfleisch abends um 5?

    Weilte zu der Zeit im Urlaub in Wettelsheim 😉

  2. @alex:
    klingt verlockend, habe mal nach Wettelsheim gesucht, ist wirklicxh nicht weit entfernt von Gunzenhausen, gehört ja auch zum Kreis WUG. Aber an 28° kamen wir letztes Wochenende nicht ganz heran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.