Kaffee trinken in der Schwerelosigkeit mit der Zero-G Coffee Cup

Kaffeetrinken ist leicht, denkt man. Aber im All, in der Schwerelosigkeit, ist Kaffeetrinken harte Arbeit, wie es uns Donald Pettit, NASA Astronaut (Wikipedia-Eintrag), im folgenden Video zeigt.


Videolink

Es bedarf einer bestimmten Technik, um den Kaffee buchstäblich aus seinem Behältnis herauszulocken und ohne Strohhalm zu schlürfen.

Weitere Informationen
bei space.com
gefunden bei lifeaftercoffee.com

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

2 Replies to “Kaffee trinken in der Schwerelosigkeit mit der Zero-G Coffee Cup

  1. Sehr geil, interessant wäre ja für mich wie der Kaffee zubereitet wird. Oder um für mein Kleines Projekt zu sprechen, wie kommt dann der Kundendienst [Werbelink gelöscht; admin] 🙂 dort hin *Grins*

    Gruß

    Gerald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.