Hype um eine Schokoladenpizza

Sie ist noch gar nicht auf dem Markt, aber bereits in aller Munde: die neue Schokoladenpizza von Dr. Oetker. Mein Ding ist es nicht. Ich mag auch kein Nutella auf Brot.

Nun kommt Pizza mit Schokolade drauf, Dr. Oetker schreibt hier über die neue Pizza mit dem dramatischen Namen Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato:

Schokolade trifft Pizza
Zarte Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen-Stückchen – so eine Auflage hat es auf dem knusprig-dünnen Ristorante-Boden noch nie gegeben! Diesen gibt es bei der Pizza Dolce al Cioccolato ebenfalls zum ersten Mal mit Schokogeschmack, bedeckt mit einer feinen Schokoladensoße, um das süße Pizza-Vergnügen perfekt zu machen. Dabei verspricht die neue, außergewöhnliche Sorte beste Ristorante-Qualität von Dr. Oetker, wie man sie schon seit über 30 Jahren kennt.
Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato von Dr. Oetker beträgt 2,69 Euro pro Packung.
Schokoladenpizza von Dr. Oetker

Vor einigen Tagen machte Dr. Oetker publik, dass diese neue süße Pizza ab April zu kaufen sein wird. Und die internetten Medien schreiben darüber, was das Zeug hält. Google News listet bereits jetzt über 24.000 Suchergebnisse zu Schokoladenpizza. Dr. Oetker ist pfiffig und hat Exemplare an Geschmacksvorkoster versendet, die zufällig auf youtube vertreten sind. 🙂

So hat JunkFoodGuru (youtube-Kanal) probegebacken und gekostet. So war die Schokoladenpizza im Internet gelandet.

Und es geht weiter. Mitbewerber reagieren auf die Pizza.
PiCK UP! stichelt auf Facebook.
Ritter Sport designt schnell mal eine Pizzaschoko auf dem eigenen Facebook-Profil, welche > 10.000 LIkes und > 2.400 Kommentare einfängt. 🙂
Chips-Hersteller funny-frisch zieht nach auf Facebook.

Ähnlich einem Newsticker hat www.dasbesteaussocialmedia.de die humorvollsten Aktionen zusammengefasst. Sportliche Leistung! Sportlich verhalten sich auch die Kontrahenten. Es geht bei den Neckigkeiten stets fair und gar amüsant zu. Das gefällt mir.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.