Hessisches Küchen-ABC

Im Moment läuft im Fernsehen, auf hr-Fernsehen, die Sendung Das Hessische Küchen ABC.

Geführt wird durch die regionale Küche von Hessen. Dabei wird streng nach Alphabet vorgegangen. Wer – wie ich – nicht die ganze Sendung gesehen hat, kann im ausführlichen Webarchiv stöbern: Ahle Worscht, Blütensekt, Charmeschnitzel Rhön, Dippekuche, Esskastanien, Frankfurter Würstchen, Grüne Soße, Handkäs´, Ingwer, Johannisberger Eiswein, Kaviar, Latwerje, Maikäfersuppe, Nussschnaps, Odenwälder Brennkäs´, Pilze, Quittenlikör, Rindswurst, Sauerkraut, Tiramisu hessische Art, Upländer Bauernmolkerei, Versoffene Jungfern, Wildkräuter, Ysenburger Wildkammer, Zwieback und Zwiebackpudding.

Appetit bekommen? Sendung verpasst?
Dann wartet gegen frühen Ostersonntagabend noch eine Sendung zu Landgasthäusern in Hessen auf interessierte Gucker, also: Sonntag, 23. März 2008, 18:45 Uhr hr-Fernsehen schauen!

Erwähnt wird dort u. a. das Rhönschafhotel von Jürgen H. Krenzer, den ich bereits während eines Workshops zur Unternehmensgründung in der Gastronomie kennenlernen durfte.

Heute ist somit Hessentag. 😉

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

8 Replies to “Hessisches Küchen-ABC

  1. Danke für die Belehrung, Finyard. … habs korrigiert. Ich habe mich von der „3“ hinreißen lassen, da das hr Fernsehen doch ein drittes Programm ist. grrr…

  2. Wie komme ich denn an die Rezepte der Sendung? Immer wenn ich auf die oben genannten Gerichte gehe kommt nur eine Seite: „Seite nicht gefunden“
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  3. Hallo zusammen,habe eure Sendung gesehen,hat mir gut gefallen.Habe mir nur vergessen den Rindswursthersteller alte Metzgerdradition aufzuschreiben.Wär toll wen ir mir die Adresse auch E-Mai oder Tel.Nr. mitteilen könntet.
    Danke
    MFG Helmut Rudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.