gumia.de läuft nun mit WordPress Version 2.6.2

Lange habe ich es hinausgeschoben. Eben bin ich nun fertig geworden. Mein Blog erstrahlt nun – unter der Haube – in der aktuell verfügbaren WordPress-version 2.6.2.

Bisher lief meine gumia.de auf WP 2.0.3. Zeit habe ich benötigt, um meine Anzahl von verwendeten Plugins drastisch zu reduzieren. Ein kurzes Durchzählen ergibt derzeit neun aktive Plugins. Das ist gut, da ich bisher ca. 16 in Benutzung hatte.

Hervorheben möchte ich an dieser Stelle das Plugin für mein Fotoalbum: G4B Photo Gallery Plugin For WordPress. Dieses ist einfach zu administrieren, Fotos müssen zwar einzeln hochgeladen werden, aber insbesondere die Aufwendungen für Layoutanpassungen tendieren schier gegen Null. Das layout habe ich übrigens nicht geändert. Somit bleibt fürs Auge alles wie bisher.

Habt bitte Verständnis, wenn es noch ein wenig hakeln sollte. Kommentare und Anmerkungen, Fehler usw. bitte in die Kommentare.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

9 Kommentare zu “gumia.de läuft nun mit WordPress Version 2.6.2

  1. Sieht ganz gut aus, auf den ersten Blick.

    Und herzlichen Glückwunsch. Ich schieb‘ das auf, bis b2 auf 3.0 ist 😉

    ist ein hübscher Header!

    Und jetzt durchatmen und feststellen, dass die Welt jenseits von SQL auch noch existiert.. lol

    Glückwunsch und lg Grüße

  2. @mikel:
    danke für die Glückwünsche. Wenn man etliche Updates überspringt und dann nachzieht, zittert man, was die Datenbank angeht, schon mit.

    Der Kürbis-Header kommt aus dem Münsterland. Da war ich letztes Wochenende. Da fällt mir ein, da will ich auch noch drüber bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.