Grillweltmeister mit Grillschule

Hans Joachim Fuchs aus Erfurt ist seines Zeichens Meisterkoch und Grillweltmeister in der Disziplin „Dish Pork with Corn Garniture“ (Schweinegericht mit Mais-Beilage) des Jahres 2002. Wie er vom Koch zum Grillmeister mit eigener Grillschule wurde, verrät er im Spiegel-Interview.

Seine Grilltipps – und Ratschläge lauten u. a.:

„Die Würste dürfen beim Grillen nicht mit Bier bespritzt werden.“

oder

„Wir sind Minimalisten, sagt er, der Grill steht im Mittelpunkt, das Fleisch muss das Aroma der Holzkohle annehmen.“

Weitere Infos zum Grillweltmeister Hans Joachim Fuchs gibt es im Erfurt Web und beim MDR – Riverboat.

Ich wünsche allseits genussvolles Grillen.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.