Kali Orexi! Griechisches Restaurant 'Badischer Hof' in Heddesheim, Baden

Das Restaurant hat seit einiger Zeit einen neuen Pächter. Sofia und Dimitris sind leider nicht mehr die Pächter.

Griechisches Restaurant Badischer Hof in HeddesheimAm Wochenende war es wieder soweit. Es hieß: Auf zu Sofia und Dimitri nach Heddesheim und lecker griechisch essen!

Es war um 18 Uhr noch recht warm (so um die 30 Grad). Wir suchten uns im gemütlichen Biergarten ein schattiges Plätzchen. Sofia und Dimitri begrüßten uns wie gewohnt sehr freundlich und per Handschlag. Zunächst löschten wir mal unseren Durst mit Schorle und ließen die Temperatur – aussen wie innen – etwas abkühlen.

Sofia bietet stets ein aktuelles Gericht des Tages an, das der Gast nicht auf der regulären Speisekarte findet. Diesmal war es Spanferkel mit Kartoffeln – griechische Art – und Salatteller für 10 Euro. Insgesamt zu dritt, entschieden wir uns für Mousaka, Gyros in Metaxasauce und eben genanntes Spanferkelgericht, getrunken haben wir Retsina, Kokinelli und Hefeweizen (ich).

Nach unserer Bestellung füllte sich langsam der Biergarten, hauptsächlich mit Stammgästen. Es wurde auch ein wenig kühler, denn das bekanntermaßen reichliche und großportionierte Essen verlangte unsere ganze gaumengesteuerte Konzentration. Insbesondere das Spanferkel – auf griechische Art zubereitet – überforderte fast meine Frau. Die Mousaka war gut, das Gyros nicht zu fett und in feiner Metaxasauce. Nach dem Essen – wir nahmen uns Zeit – gab’s den obligatorischen Ouzo, Jamas (prost auf griechisch).

Mein Fazit zum griechischen Restaurant Badischer Hof in D-68542 Heddesheim:

  • gutes griechisches Essen zum fairen Preis
  • sehr freundliches und aufmerksames Wirteehepaar
  • gemütlicher Biergarten
  • kinderfreundlich

Kontaktdaten:
Restaurant Badischer Hof
Sofia & Dimitri Vettas
Schaafeckstr. 3
D-68542 Heddesheim
Tel. 06203/ 4 55 97
Im Winter meist donnerstags Ruhetag, im September oft 3-4 Wochen Betriebsferien.
Lageplan via ViaMichelin, der Gasthof liegt direkt im Zentrum von Heddesheim, gegenüber der Sparkasse (Heddesheim ist etwa jeweils 15 km von Mannheim und Heidelberg entfernt gelegen.)

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

8 Replies to “Kali Orexi! Griechisches Restaurant 'Badischer Hof' in Heddesheim, Baden

  1. Schön etwas über Sofia und Demitri hier zu finden…..und noch schöner das es POSITIV ist.Wir kennen die Beiden und ihre ausgesprochen schmackhaften Gerichte bereits aus den Tagen als sie noch in HH ein Restaurant hatten (das sie uns verlassen haben bedauern nicht nur wir)
    Wenn es nicht so ein weiter Weg wäre, könnte ich mir den einen oder anderen Besuch in Heddesheim vorstellen.

  2. Der Bewertung will ich mich zu Hundert Prozent anschließend, lecker Essen, gemütliche Atmosphäre, superliebes Wirtspaar. Wenigstens EIN vernünftiger Grund von Westfalen in die Kurpfalz gezogen zu sein…

  3. … Das ist ja wundervoll … Sofia und Dimi im Internet!

    Wir das sind Janet, Mara, Lea, Luca und ich (Ralf) haben mit Sofia und Dimi nicht nur hervoragende Gastgeber gefunden, Nein auch wunderbare Freunde. Wir können nur allen raten mal im Badischen Hof essen zu gehen …

  4. Auch ich kann mich den Komentaren nur anschließen, Leider war ich erst einmal in Heddesheim zu Gast, aber für einen kurzen Besuch bei Sofia und Dimi ist Wien einfach zu weit entfernt, aber wir kommen wieder, keine Frage!
    Wenn irgendwer wieder mal hinkommt, laßt beide schön grüßen.

  5. Kalispera legome deris pavlos ime ap to bielefeld
    kai pezo se estietoria me to filo mou to saki
    gia germanous kai ellines me poli megalo repertorio
    kai psaxno gia kainourgies gnorimies giati paizoume skedon eksi
    xronia sta idia estiatoria.tha xeromoun an eperna apandisi!!!!
    TIL:01751688539

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.