Google News individuell anpassen

Google News individuellGoogle sagt zu allen Features immer nur BETA. Aber auch das neue Feature, Google News in eine eigene Newsseite zu verwandeln, funktioniert prima.

So wie auf dem Screenshot könnte eine individuelle Newsleiste aussehen. Die Standardkategorien für die Schlagzeilen kann man deaktivieren und durch eigene ersetzen. Die individuellen Kategorien kann man frei benennen und die einzelnen Kategorien mit eigenen Suchbegriffen hinterlegen.

Google News Buttomakademie.de hat – leider gebührenpflichtig – eine Einführung dazu geschrieben. Aber wer etwas versiert ist, schafft die Einstellungen auch allein. 😉 Google News hat im oberen rechten Bereich einen großen Link positioniert. Da kann man die Anpassung starten.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.