Geniales Web-Kochstudio "fast food my way"

Der französischstämmige Fernsehkoch Jacques Pépin, Kochspezialist für Rezepte aus der schnellen Küche „fast food my way“, betreibt parallel zu seiner TV-Kochshow ein interaktives, mit Kochvideos gespicktes Web-Kochstudio, das keine Wünsche offen läßt. Einfach genial! 😉

Kochstudio Jacques Pépin

Das Web-Kochstudio
ist dem Original-TV-Kochstudio nachempfunden.In einer umfassenden und interaktiven Flash-Animation kann der Besucher in jeden Winkel des Studios schauen. Durch Klick auf Herd, Wasserhahn oder Backofen werden Videos gestartet, die die Zubereitung von Rezepten zeigen. Hinter die Kulissen führt uns in einer Foto-Slideshow die junge Produzentin Susi Heller. Insgesamt wurden binnen 10 Drehtagen 26 Folgen abgedreht.

Koch-Videos & Slideshows
Benutzerfreundlich sind die videogestützten Anleitungen für die Rezeptezubereitungen. In Einzelansichten werden unterhalb einer mehrteiligen Fotoslideshow Zutaten und Zubereitung der Rezepte gelistet, eine Tinte und Toner sparende Druckerversion steht zur Verfügung.

Kochstudio Rezept-Slideshow Kochstudio Team

Jacques  PépinVita Jacques Pépin
Jacques Pépin wurde in der Nähe von Lyon geboren. In den 50er Jahren war er Leibkoch dreier französischer Staatschefs. 1959 ging Pépin in die USA. Heute ist er einer der bekantesten Köche in Amerika, Fernsehkoch und Kochbuchautor.

Fazit
Das Web-Kochstudio von Jacques Pépin besticht durch seine vielen Videos und Animationen, die einen virtuellen Kochstudioeindruck vermitteln. Man kann das Essen fast riechen. 😉 Zudem ist der Webauftritt sehr informativ, er liefert umfangreiche Hintergrundinformationen, die Rezepte sind benutzerfreundlich dargeboten. Viele deutsche Star- und Fernsehköche könnten sich einige Scheiben abschneiden. Das einzige Manko sehe ich der Ladezeit der Videos und Fotos. Schließlich surft nicht jeder via DSL.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.