Gasthaus Linde in Steinbach bei Baden-Baden

Am Wochenende war ich in der Nähe von Freudenstadt im Schwarzwald bei Freunden. Schön war’s, sie nach längerer Zeit mal wiederzusehen. Auf der Rückfahrt über die Schwarzwaldhochstraße (60 km von Baden-Baden nach Freudenstadt, Höhenlage bis 1.000 m) entschieden wir uns für einen Halt in Steinbach, etwa 7 km südlich von Baden-Baden.

Gasthaus Linde in Baden-Baden SteinbachUnsere Wahl fiel auf das Gasthaus Linde in eben diesem Steinbach. Das Gasthaus Linde ist ein rustikal eingerichtetes Wirtshaus, das gutbürgerliche Küche mit regionalen badischen Speisen anbietet. Wir aßen hausgemachten Flammkuchen nach elsässer Art (knapp 6,50 Euro) und einen Grillteller mit verschiedenen Fleischsorten (Schwein, Rind), Spätzle als Beilage und grünen Salat für 12,50 Euro. Der Elsässer Flammkuchen war richtig lecker und der Grillteller mehr als reichlich. Der Chef kocht hier selbst und erkundigt persönlich nach dem Wohlbefinden seiner Gäste.

Auf dem Foto kann man’s nur erahnen. Wir saßen richtig gemütlich – es war ein milder Sommerabend – im hauseigenen Biergarten. Dieser ist links vom Gasthaus im Hof gelegen und bietet an 7 Tischen Platz für etwa 25 – 30 Gäste. Auch innen bietet die Gaststätte Sitzgelegenheiten für etwa 60 Personen. 5 zusätzliche Doppelzimmer stehen für Übernachtungen zu Preisen ab 48 Euro inklusive Frühstück zur Verfügung.

Mein Fazit zum Gasthaus Linde in D-76534 Baden-Baden Ortsteil Steinbach:

  • gute bürgerlich badische Küche mit saisonalen Spezialitäten
  • angemessene Preise
  • der Chef kocht selbst
  • uriger und gemütlicher Biergarten mit tollem Ambiente

Kontaktdaten:
Gasthaus Linde
Yburgstraße 79
D-76534 Baden-Baden / Steinbach
Telefon 0 72 23 / 5 28 50,
Fax 072 23 / 95 98 81
dienstags ist im Restaurant Ruhetag
zur Homepage Gasthaus Linde
Lageplan via ViaMichelin

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

5 Replies to “Gasthaus Linde in Steinbach bei Baden-Baden

  1. Also das Gasthaus Linde kann ich ebenfalls empfehlen.
    Wir gehen regelmäßig dort essen, wenn wir alte Studienbekannte dort besuchen gehen.
    Bisher sind wir da nie enttäuscht worden.

  2. Bei einer Radtour übernachteten wir vom 13. auf 14. September in diesem Gasthaus.
    Als Abendessen bestellte ich ein Pfeffersteak mit Beilagen (Butterrösti in Butter gebraten), sowie einen bunten Salatteller vom Buffet.
    Das Pfeffersteak medium Richtung englisch.
    Meine Kollegen erhielten ihr Steak (medium) inclusive Beilagen.
    Jetzt erhielt ich auch das von mir gewünschte. Was ich erwartet hatte fehlte. Es war mit Kräuterbutter, jedoch ohne Pfefferkörner.
    Auch fehlten die Beilagen. Als ich nach wiederholtem reklamieren immer noch keine Beilagen erhalten hatte, begann ich zu speisen, allerdings nur mit Salat vom Buffet, der jedoch auch zu wünschen übrig ließ.
    Nach 5-maligem Nachfragen (ich hatte das Steak schon zu 2/3 verzehrt)
    wurde mir endlich Butterrösti gebracht. Auch jetzt, das Fleisch war schon kalt, servierte der Wirt noch Pfeffersauce. Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.