Freitagnachtspitzen

… oder JBK-Effekt. So will ich das Traffic-Phänomen bezeichnen, dass immer dann freitags tief in der Nacht auftritt, wenn JBK kochen läßt.

jbk-effektUnd weil in der Sendung stets die Internetadresse eingeblendet wird, schlagen auf gumia.de die nach Rezepten hungrigen JBK-Fans auf.

Wie? Ja!

Anstatt einfach jbk.zdf.de als URL im Browser-Adressschlitz einzugeben, wirds bei einer sehr populären Suchmachine als Suchbegriff gekloppt.

Die linke Grafik zeigt nur die Besucher zwischen 0:00 und 0:20 Uhr, immerhin 70 Besucher in 20 Minuten.

Übrigens: die gestrigen JBK-Rezepte unter dem Motto „Waldspaziergang“ sind bereits online lesbar.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Freitagnachtspitzen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.