Fotos und das geografische Web

Diesmal nichts für den Gaumen, aber allemal was für Genießer! Panoramio.com ist nicht nur eine Fotocommunity ähnlich Flickr, sie zeigt auch direkt – in Verbindung mit Google Maps – den Ort an, an dem das Foto entstanden ist. Damit kann man z. B. vor Antritt einer Reise wunderbar eine virtuelle Sightseeing-Tour durch Städte und Regionen machen.

Weltweit sind bereits über 1 Mio. Fotos hochgeladen worden. Die flächenmäßige Abdeckung ist bereits sehr gut. Neben der direkten Ansicht im Web (Google Maps) existieren zugleich Downloads für Google Earth.

Mehr Worte will ich an dieser Stelle gar nicht verlieren. Ich verweise lieber auf meinen Artikel bei den KurpfalzNotizen: Webtipp: Virtuelle Fotosafari durch die Kurpfalz

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Fotos und das geografische Web”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.