Wurstblog-Parade: Es geht um die Wurst!

Fleischer Freese machte die Wurst im Internet populär. Er bloggt seit geraumer Zeit und produziert die Internetwurst.

Hofmetzger Gierl

Nun schickt sich eine kleine feine Hofmetzgerei aus einer Ecke im Bayerischen Wald an, ihm gleich zu tun. Die Hofmetzgerei Höfermühle findet der Wurstliebhaber unter www.hofmetzger.de. Wurstverkauf über ebay reicht dem Ehepaar Gierl nicht mehr. Sie verkaufen nun Wurstwaren über einen website-eigenen Shop.

Seit Beginn diesen Monats (September 2008) bloggen sie nun auch fleißig (mit hoher Beitragsfrequenz) unter Wurst und Fleisch Blog beim Bloganbieter blogger.com. So erfährt man, dass in Bierwurst gar kein Bier drin ist. Das Fernsehen war auch schon da.

Wurstblogger-Szene
Mir scheint, die Wurst wird immer populärer. Wenn ich mir nachfolgende Blogs anschaue, dann könnte hier doch eine Wurstblog-Szene entstehen. :-)

  • Essen kommen!: das Blog des bloggenden Fleischers Ludger Freese im Oldenburger Münsterland
  • Wurst & Fleisch aus dem Bayerischen Wald: HofmetzgerIn Gierl bloggt über Hof, Verkauf und Arbeit in der Metzgerei
  • Lose Wurst liebt Wurst, gibt seinem Blog einen wurstaffinen Namen und schreibt rund um Kantinenessen und halt Wurst.
  • Tim aus Mainz könnte sich mit seinem Wurstblog zum kultigen Wurstblogger aufschwingen, wenn da nicht die …
  • Konkurrenz aus Tirol, aus Innsbruck, wäre. Mario Pizzinini schlüpft in die Rolle des Prof. Wurst. Er hat am 10. September 2008 die Wurstakademie begründet.
  • Das Blog Wurst auf Rezept liefert Wurstrezepte
  • Letzter Tipp! Wenn Wurst nicht gegessen wird, muss sie ja auch irgendwo hin. Ein Ort mag der Wurstfriedhof sein. ;-) Ein Blog, das sich mit Wurst – mal anders – beschäftigt.

Wurstwerbung klappt ja auch bereits. So stellen einige Wurstblogger Banner zur Verfügung.

Wurstblog.de

Wurstakademie.com

Hallo Wurstblogger!
Meldet euch bitte, wenn ich jemanden vergessen habe.

Nachtrag:
In den nächsten Tagen erscheinen noch fehlende Wurstblogs häppchenweise im Verzeichnis von www.genussblogs.net.

The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.
3 Kommentare zu “Wurstblog-Parade: Es geht um die Wurst!
  1. Hallo Theo. Freut mich sehr, dass die so “frische” Wurstakademie hier erwähnt wird! Aber eines muss ich schon klar stellen. ;-) Ich bin Prof. Wurst und Mario ist mein Assistent, der mir blogmässig unter die Arme greift, mit dem ganzen Computerzeug hab ich es nicht so… Da schlüpft niemand in irgendeine Rolle. Wir sind ja keine Schauspieler, sondern Wurstwissenschaftler.
    MfG aus Innsbruck, Prof. Wurst

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>