Erstes Münchener Köfte-Restaurant eröffnet

Neuaufnahme im kulinarischen Verzeichnis: HAYAT KÖFTE Restaurant in D-81671 München

Seit Mitte August 2004 hat München ein ganz spezielles Restaurant: Das deutschlandweit erste Köfte-Restaurant.

Köfte ist eine türkische Spezialität, die in ihrem Heimatland einen noch wesentlich höheren Stellenwert hat als etwa Döner oder Falafel. Köfte-Liebhaber reisen aus der ganzen Welt zu speziellen Köfte-Restaurants in Istanbul. „Wer in der Türkei lebt und guten Köfte macht, der braucht sich um seine Zukunft keine Sorgen zu machen,“ so Herr Kulle, Inhaber von HAYAT KÖFTE Restaurants München.

In der sauberen, geräumigen Location am Babylon erhalten die Gäste ein ganz besonderes Köfte. Nicht nur, dass das Fleisch nach eigener Rezeptur hergestellt ist und für jedes Essen frisch zubereitet wird: Herr Hayati Kulle garantiert mit seinem Namen für das einwandfreie Kalbfleisch, das – und da ist er ganz besonders stolz drauf – Bayern nie verlassen hat. Die Vorteile: Keine Tiertransporte, keine Tierquälerei und weniger Stresshormone im Fleisch. Kein Wunder, dass die Köfte hier so gut schmecken wie nirgendwo sonst.

Das Motto: „Wir denken nur an Ihren Bauchi“. 1A-Qualität, Sauberkeit und Kontrolle durch die ganze Produktionskette bis in die Küche verstehen sich von selbst. Aber Herr Kulle geht noch weiter und verzichtet auf Alkoholausschank. Mitten im Kunstpark. Jeder schüttelt erstaunt den Kopf – wie kann man sich diese lukrative Einnahmequelle entgehen lassen? Doch der Chef ist überzeugt von seinem Konzept: Unser Konzept heisst „Küche“. Gute, hochwertige Küche. Das spricht sich herum.

Quelle und weitere Informationen sind zu finden unter http://www.koefte.info

Anmerkungen:
Hayati Kulle bietet seine Speisen auch in einem 30 Minuten Bestell- und Lieferservice an. Die Bestellung wird einfach über ein einem Online-Shop nachempfundenen Bestellformular mit Warenkork angeboten. Pfiffig und professionell!

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

3 Replies to “Erstes Münchener Köfte-Restaurant eröffnet

  1. Nur zur Info es kann nicht das deutschlandweit erste Köfterestaurant sein, da es in Berlin einige gibt die sich auf Köfte spezialisiert haben und das nicht erst seit gestern….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.