Dortmunder Trinkhallen-Fotoblog

Wer kennt sie nicht, Trinkhallen, die Kioske, an denen man rund um die Uhr – na fast jedenfalls – Bier, Schnaps und Mittel gegen den kleinen Hunger erstehen kann. Vor allem im Ruhrpott – und selbst im Münsterland, wo ich geboren bin – stehen sie an nahezu jeder Straßenecke. Weiter im Süden kenne ich sie eigentlich nur in der Frankfurter Gegend.

Saarlandstraße - Bildnachweis: www.exportweltmeister.deDirk Hesse aus Dortmund, freiberuflicher Webdesigner, fotografiert gerne … und zwar Trinkhallen. Da liegt es nahe, durch die Trinkhallenhochburg Dortmund zu schlendern und eben diese abzulichten. Unter www.exportweltmeister.de hat er bislang 90 Fotos von Trinkhallen mit Angabe der Lage veröffentlicht. Mehrmals wöchentlich werden sie ergänzt. Man könnte die Website auch Trinkhallenfotoblog nennen, denn interessanterweise nutzt Dirk die Technik von Textpattern. Pfiffig: im Archiv sind die Trinkhallenlinks mit Straßennamen alle schön chronologisch – natürlich rückwärts – aufgeführt.

Eine Weblog-Technik einzusetzen, kommt nicht von ungefähr: Dirk Hesse bloggt!

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.