Döner-Laden über SMS suchen

Wer dafür Geld bezahlen möchte, kann nun in Deutschland krasser Döner und den Dönerladen dazu via SMS suchen.

Auf der Website krasser-doener.de bieten die Firmen Twister-Pro Limited und Mobile Marketing System Ltd. hierzu gemeinsam ein kostenpflichtigen SMS-Service (0.49 € pro SMS) an.

Wer das Geld – so wie ich – nicht ausgeben will, der kann die Suchfunktion nutzen. Angeblich sind über 2000 Dönerbuden gelistet. Leider werden bei der Suche aber stets nur 10 Ergebnisse angezeigt. Zu gewinnen gibt es auch was. Es wird der krass leckerste Döner Deutschlands gesucht. Es lockt als Hauptgewinn ein 2-wöchiger Türkeiurlaub für 2 Personen im 5 Sterne Luxushotel.

krasser-doener.de wurde gestern angemeldet bei den SchlemmerLinks.

Nachtrag:
Google und Yahoo bieten ebenfalls einen SMS Suchservice an, zunächst aber nur auf der anderen Seite des Atlantiks. Siehe hierzu meine Notiz „Lokale Pizza-Suche via Google-SMS und Yahoo-SMS“ vom 20.10.2004.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

7 Replies to “Döner-Laden über SMS suchen

  1. Hallo,

    Dönersuche per SMS funktioniert jetzt auch bei der größten Dönersuchmaschine im Netz „www.doener365.de“.
    Der Vorteil: aufgrund der umfassenden Datenbank (ca. 5000 Dönerläden) liefert der Dienst auch wirklich die richtigen Treffer!
    Einfach eine SMS mit Keyword Doener und der PLZ, dem Ort oder Ort und Stadtteil an die Nummer 82444 senden (kostet 0,49 EUR + ggf. Transportanteil).

    Wie’s genau funktioniert:
    http://www.doener365.de/facts/article.php?lang=de&id=375

    Einen Guten!

  2. Haha, was man sich nicht alles einfallen lassen kann. Aber dieses Finden von Geschäften unterwegs hat imo Zukunft. Habe auf einer Messe eine sehr coole Community dazu gefunden -> spymigo oder so ähnlich…mit Ortungsfunktion für Lokale und allem drum und dran, was gerade in der nähe ist…finde ich cool!

  3. Scheint ja nicht erfolgreich gewesen zu sein, denn die Seite gibts ja nicht mehr 🙂 Aber denk solche Angebote sind aufgrund des mobilen Internetmarktes und der kostenlosen Suche über iPhone und Co. eh nicht aufrecht zu erhalten!

  4. Na vielleicht kommt dann ja bald eine iDöner App 😀

    Zum Preis eines Döners…

    Aber meistens ist man doch sowieso bei dem gleichen Dönermann seines vertrausens… 😉

  5. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einfach bei irgend einem Dönermann in der Nähe essen will. Es soll der beste in der Nähe sein.

    Beim Dönerfreund kann man zwar nicht gegen Geld per sms eine Dönerbude suchen aber mit den neuen Smartphones braucht auch niemand mehr diese überteuerten sms Services.
    Also wer seinen Lieblingsdöner empfehlen oder vor einem schlimmen Döner warnen will: http://doenerfreund.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.