Die Traube in Heidelberg Rohrbach bloggt

Da lese ich bei Mario aus Hamburg, dass die Betreiber des Gasthauses Traube in Heidelberg-Rohrbach – das ist fast bei mir um die Ecke – ein Winzer-Blog eröffnet haben. Die angegebenen Kategorien versprechen Themen zu Heidelberg und Weinbau.

Das Weingut Clauer besitzt und betreibt zudem eine Rarität. Direkt gegenüber dem Heidelberger Schloss, auf der anderen Neckarseite in Höhe der Schleuse, auf der sogenannten Heidelberger Sonnenseite ob der Bruck betreibt das Weingut den m. W. einen der letzten aktiven Weinberge. Ein Spaziergang über den nicht weit entfernten Philosophenweg mit fantastischem Schlossblick lohnt immer.

Das Gasthaus Traube bietet übrigens gehobene gutbürgerliche Speisen in einem rustikalen Ambiente. Die Küche und das Lokal kann ich wärmstens empfehlen. Vor einem Besuch aber bitte nicht die Tischreservierung vergessen! Die Anfahrt zur Traube könnte ansonsten unnötig sein.

Das Weingut Clauer produziert anerkannt gute und hochwertige Weine. Und im Internet sind sie ebenfalls rührig und präsent. Dann wird auch der Winzer-Blog gelingen und informativ werden. 😉

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.