Die Pfalz im Herbst 2009

Immer wieder gerne fahre ich in die Pfalz. Am gestrigen Spätnachmittag nutzte ich das angenehm ruhige und milde Herbstwetter zu einem kurzen Herbstspaziergang.

Die nach folgenden Fotos habe ich gestern am Südrand von Ellerstadt, einem kleinen Weinort in der Pfalz, aufgenommen.

Der Herbst zeigt Ende Oktober seine Farbvielfalt.

Die Weinstöcke tragen noch ihr buntes Laub.

Blick auf Ellerstadt in der Pfalz; einige Trauben hängen noch

Ein typischer Wingertsweg

Drei Sonnenuntergänge mit Blick gen Westen, Richtung Wachenheim und Bad Dürkheim


Den kulinarischen Abschluss des Tages bildete ein Abendessen mit Leberknödeln, Saumagen und Weinkraut in der urigen Pfälzer Weinstube Ultes in Ellerstadt (Homepage Weinstube Ultes).

Schön wars.

Weitere Infos: Ellerstadt beim SWR

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

2 Replies to “Die Pfalz im Herbst 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.