Die Dosenköche

Die Dosenköche - Lebensmittel aus der Dose… machen Lobby für Lebensmittel aus der Dose. Die Dosenköche sind eine in 2000 gestartete Initiative von 29 deutschen Unternehmen, die sich gemeinsam für Lebensmittel aus der Dose stark macht.

Die Dosenköche ereifern sich mit Tipps, Rezepten und einer Vitaminstudie rund um Nahrung aus der Dose. Der Auftritt der Dosenköche ist sehr bemüht. Die Bastelideen hätte die Initiative aber getrost weglassen können.

Ich gestehe, dass ich gelegentlich auf die gute alte Dose zurückgreife, wenn es unter der Woche mal schnell gehen muss. Am liebsten nehme ich dann Eintöpfe. Früher – ach je! – in meiner Studentenzeit habe ich sie oft gekauft. Sie sind / waren günstig, sie verhalten sich platzsparend und sind rasch erhitzt.

Greift Ihr auch manchmal auf die Dose zurück?

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.