Die Arbeit eines Chefkochs miterleben

Toll! Chefkoch Hans Välimäki läßt sich beim Kochen über die Schultern schauen! Er berichtet über seinen Arbeitsalltag in seinem „Food Place“. So nennt er seine Arbeitsstätte, ein klassisches französisches Gourmet Restaurant in Helsinki.

Damit wir uns auch ein genaues Bild machen können, bedient sich Hans Välimäki der Lifeblog-Technik und untermalt seine Eindrücke mit zahlreichen Fotos. Man ist also fast live in der Küche dabei. Absolut nachahmenswert für Personen, die mit ihrer Arbeit im Focus der Öffentlichkeit – hier sind es Restaurantgäste – stehen. 🙂

Die Lifeblog-Software verbindet die technischen Möglichkeiten von Fotohandy und Weblog. Ergebnis ist somit ein Lifeblog, ein Internet-Tagebuch über das Leben, wenn man es so nennen will.

Danke an MEX für das Aufstöbern dieses kulinarischen Fundstücks. Ich werde mir die Software mal näher anschauen.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Die Arbeit eines Chefkochs miterleben”

  1. Pingback: Jan's Private Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.