Design-Studien & Lifestyle rund um PC

Computer, ob nun PC, Notebooks, Handhelds, Navigationssysteme oder Handys… Sie greifen immer mehr in unseren Alltag ein.

Schauen wir doch mal in die Zukunft. Microsoft hat pfiffige Designer gebeten, ihre Visionen der Computernutzung zu beschreiben und zu illustrieren. Unter dem Label Next-Gen PC Design hat Microsoft bereits 10 ausgewählte Design-Studien vorgestellt. Wer will, darf sie gerne kommentieren.

An dieser Stelle will ich einige Studien hervorheben, die mir besonders gefallen.

Yuno PC, der Kaffeetassen-PC
Kaffeetassen-PCScreenshot & Quelle: Microsoft
Motto
Verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen

Es ist ein Kaffeebecher, der Kaffee in sich hat. Die Kaffeetassenwand fungiert als Touchscreen, über den Infos abfragbar sind wie Mails, Kurse usw. Auf Wunsch läuft ein Bildschirmschoner, der den Kaffeebecherrand in ein alternatives Outfit verwandelt.

Smartchef, der Küchenboard-PC
Küchenboard-PCScreenshot & Quelle: Microsoft
Motto
Der Küchenhelfer, der einem die Zeit in der Küche versüßt.

Auf dem Küchenboard steht ein PC, der gewünschte Rezepte, Zubereitungsschritte kennt und auch noch die Einkaufsliste für benötigte Lebensmittel und Zutaten bereitstellt.

The Cup, die Tasse
Die TasseScreenshot & Quelle: Microsoft
Motto
Low Tech und High Tech treffen sich.

Einfachste Bedienung macht die Tasse zum Präsentationsgerät.

Für meine Begriffe sind einige Design-Studien etwas zu weit hergeholt. Aber die Aussichten sind schon faszinierend.Alle Design-Studein im Überblick findet man hier.

[gefunden via spon]

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.