Der erste Glühwein in Ladenburg 2005

Weihnachtsmarkt in Ladenburg / BadenHeute, ähm gestern war es soweit! Der erste Glühwein, der erste Weihnachtsmarkt für diesjährige Adventszeit waren angesagt.

Ausgewählt haben wir uns den kleinen, aber oft doch stark besuchten Weihnachtsmarkt in Ladenburg am Neckar zwischen Mannheim und Heidelberg.

Wir haben uns zum Besuch den familienfreundlichen Nachmittag ausgesucht. Meine Frau nahm sich einen klassischen Glühwein mit Rum zur Brust. Meine Tochter und ich teilten uns einen Kinderglühwein mit hinreichend angereicherten und heißen Inhaltsstoffen Orangen- und Traubensaft. 😉 Meine Tochter war begeistert!

Besuchsmöglichkeiten vom Ladenburger Weihnachtsmarkt an den 4 Adventswochenenden: freitags von 17.00 – 21.00 Uhr, samstags von 14.00 – 20.00 Uhr und sonntags von 13.00 – 20.00 Uhr

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

2 Replies to “Der erste Glühwein in Ladenburg 2005

  1. Das Ambiente von Ladenburg – alte Römerstadt, Fachkwerkhäuser – erzeugt eine ganz besondere Stimmung. Ich gehe gerne und auch lieber auf die kleinen beschaulichen Weihnachstmärkte. Mannheim und auch Heidelberg sind mir mittlerweile zu kommerziell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.