Der bestbezahlte Bloggerjob der Welt: Island Caretaker in Queensland, Australien

Das ist ja mal ein Jobangebot für Blogger!


Job: Ranger bzw. Scout auf Hamilton Island in Queensland / Australien (www.islandreefjob.com)

Tätigkeitsbeschreibung:

The Caretaker of the Islands of the Great Barrier Reef is a newly created position. There are a few minor tasks that need to be taken care of, but the most important duty is to report back to Tourism Queensland (and the world) and let us know what’s taking place on the Islands of the Great Barrier Reef.

Das heißt: BLOGGEN!

Beschäftigungsdauer: 6 Monate, Beginn am 1. Juli 2009
Bezahlung: 150 000 australische Dollar (78 000 Euro), das sind 12.000 € pro Monat, Kost & Logis ist gesorgt. ❗
Arbeitgeber: Tourismusverband Queensland (www.tq.com.au)

Bewerbungsfrist: bis zum 22. Februar 2009 können Bewerbungen eingereicht werden. Es wird ein kurzes Bewerbungs-Video (ca. 1 Minute) verlangt.

Video-Portal für eingehende Bewerbungen
Bis jetzt sind 50 Bewerbervideos eingegangen. Sie sind abrufbar im youtube-channel de.youtube.com/user/islandreefjob.

Pfiffige Idee, einen Job auf diese Art zu besetzen. Das Tourismusamt in Queensland hat bereits jetzt soviel Aufmerksamkeit in der ganzen Welt erreicht (der Server unter http://www.islandreefjob.com/de/#/about-the-job [sogar deutsche Unterseite vorhanden] ist meist gar nicht erreichbar und leidet unter Traffic.). Die brauchen die Stelle gar nicht mehr zu besetzen. 🙂

Gefunden habe ich diese Jobofferte bei focus online: Werbung für Australien – Der schönste Job der Welt.

Ein werbewirksame Aktion im Tourismus.

Fußnote:
Für so ein Salair muss(te) Robert B. viel viel länger bloggen. 😉

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

16 Replies to “Der bestbezahlte Bloggerjob der Welt: Island Caretaker in Queensland, Australien

  1. Ich bin dann mal eben kurz weg 😉

    Das hört sich ja wirklich mal nach nem Traumjob an. Ich bin mal gespannt wie viele Bewerbungen bis zum Ablauf der Frist da noch eingehen werden!

  2. Laßt mal gut sein, ich habe mein Video schon fast fertig 🙂
    Und für Theo kommt das schon gar nicht in Frage, hat doch schon einen Job als Admin …

    Theo, warum kennt mich deine Seite nicht mehr?

  3. @Theo: Stimmt, da können wir dann noch die Details klären.

    Zu BtG09: War da nicht irgendwo noch eine Seite zum Verbindlich anmelden? Bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon!

  4. Hallo,

    es wäre ein Supperjob für mich…, ich mag die Natur un bin schon einmal in der nähe gewesen. Es war im August 2006, da war ich in Brisbane und fand ich Australien sehr verlockend. Außerdem war ich noch in Sydney, Mellbourne, Adellaide und vielle Tierparks… Die 5 Wochen sind einfach sehr schnell verflogen. Würde gerne längere Zeit dort verbringen…, es schaut alles soo unberürhrt aus, überhaupt die Überlandfahrten zwischen den Großstädten. Empfehlenswert !!!

    MfG

    Rudy

  5. Mhhh leider braucht man sich dort nicht mehr bewerben! Haben gestern einen Bericht gezeigt, wo sie gesagt haben das eine regelrechte Bewerbungsflut von ca. 75.000 Bewerbungen eingegangen ist! Also für alle die weiter Träumen wollen ….

  6. Wer träumt nicht von so einem Job? Das war wohl eine der gelungensten PR-Kampagnen eines Tourismusamts den es online je gegeben hat. Mich würde interessieren was aus dem Gewinner geworden ist. An seiner/ihrer Stelle hätte ich die Insel nicht mehr verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.