Der 24. Januar ist der schlimmste Tag des Jahres

Achtung! Freitag der 13. hat als schlechterster oder schlimmster denkbarer Tag ausgedient. Dr. Cliff Arnalls, Tutor an der Cardiff University, hat nun mittels einer mathematischen Formel den 24. Januar als den miserabelsten Tag des Jahres bestimmt.

Die mathematische Formel für den elendigsten Tag des Jahres lautet 1/8W+(D-d) 3/8xTQ MxNA

Einflussfaktoren:
– W: Wetter
– D: Schuldgefühle
– d: Einkommen im Januar
– T: vergangene Zeit seit Weihnachten
– Q: vergangene Zeit seitdem ein guter Vorsatz verworfen wurde
– M: Motivation
– NA: Notwendigkeit, aktiv zu werden

Die Tatsache, dass der schlimmste Tag des Jahres ausgerechnet auf einen Montag fällt, könnte auf eine schicksalshafte Eingebung schließen lassen. BBC online sagt nicht, ob Dr. Cliff Arnalls bereits den schönsten, angenehmesten, tollsten und besten Tag des Jahres berechnet.

Und was kann man machen an diesem 24. Januar 2005? Vielleicht einfach im Bett liegen bleiben…

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

4 Replies to “Der 24. Januar ist der schlimmste Tag des Jahres

  1. Diese Aussage hat mich letztes Jahr absolut zur Weißglut getrieben. Den ganzen Tag höre ich was es für ein Scheißtag ist. Hört man gern an seinem Geburtstag oder?

  2. hey muse, stimme dir voll zu… für die Einen ist es angeblich der schlimmste Tag und für mich mein Geburtstag… hat schon ziemlich deprimiert, das heute Morgen im Radio hören zu müssen…

    Dir wünsch ich aber nen tollen Geburtstag. Lass ihn dir nicht vermiesen! 🙂

  3. Ich muss sagen. der dokteur hat RECHT. der 24 ist ein SCHEISS Tag. Frau durchgebrannt, Job verloren, Meine Tochter ist entjunfert worden. es war purer horror

  4. ich hab auch am 24ten geburtstag. und? seit jahren nix tolles mehr bei rausgekommen. im gegenteil. also ist und bleibt n schei…….. tag. bis mir jemand das gegenteil beweist. viel glück dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.