Das Ziegenproblem

Viele verstehen es nicht! Das Rätsel der drei Türen oder das so genannte Ziegenproblem ist ja längst mathematisch gelöst. Aber sie leuchtet vielen Menschen einfach nicht ein. Sogar Nobelpreisträger haben sich die Zähne ausgebissen.

Aber nun gibt es eine plausible und verständliche Erklärung für die mathematisch korrekte Lösung. Die Zeit hat das Ziegenproblem näher beschrieben. Es läßt sich wirklich ganz einfach beschreiben. Lest den Text. 😉

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Das Ziegenproblem”

  1. Pingback: Jan's Technik Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.