Das stärkste Bier der Welt: 32% Tactical Nuclear Penguin

Am 26. November 2009 wurde bekannt: das stärkste Bier der Welt hat 32% Alkohol und kommt aus Schottland. Der bisherige Rekord von 31%, gehalten von Schorschbräu in deutschen Gunzenhausen, ist nun gebrochen.

Die BrewDogs haben es gebraut und verkostet. 500 Flaschen zu 0,33l werden nun verkauft. Infos zu den verrückten Schotten und ihr Starkbier haben die Pinguinjungs veröffentlicht auf www.brewdog.com.

Als Zugabe hat es dieses Video der Braujungs auf vimeo.

Tactical Nuclear Penguin from BrewDog on Vimeo.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

2 Kommentare zu “Das stärkste Bier der Welt: 32% Tactical Nuclear Penguin

  1. Was?? 32 % ?? Das muss ja echt derb schmecken 😀 Aber das Gute wäre dann, man bracuht nicht mehr nen ganzen Kasten für ne Party zu kaufen… Da reichen ja 3-4 Flaschen für die ganze Meute xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.