Das kulinarische Social Web kommt!

Web 2.0, das soziale Web, in dem sich alle lieb haben, liefert uns immer mehr – auch kulinarische – Plattformen auf Communitybasis.

Nach dem Restaurantführer Dinnerbuzz – Social Guide to Dinner and Drinks kommt nun die umfassende Cocktailbar Extratasty (dank an myGourmettv für den Tipp) daher. Wer sich nun verabreden möchte, ob zum Essengehen oder gemeinsamen Cocktailmixen, kann dies erstmal auf den genannten Seiten tun.

Oder man schaue sich eventful an, einen Online-Veranstaltungskalender, von jedermann für jedermann. Dort treffen sich Gleichgesinnte beispielsweise zum Essen, Trinken oder auch Weinschlürfen.

Die Anwendungen bedienen sich alle der popuären Taggingtechnik, einer sogenannten Verschlagwortung von Texten und dem Communitygedanken. Extra betont wird dabei der Wille zu einem sozialen Netzwerk, social networking. Geboren sind die Anwendungen allesamt in den USA.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

1 Kommentar zu “Das kulinarische Social Web kommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.