Notizen für Genießer

Blog zu Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events, Humor & Skurriles …
Beiträge abonnieren

Tchibo Cafissimo - all in one

CafissimoTchibo startete Anfang März mit Cafissimo, der Kaffeebar für zuhause, die alles kann: Espresso, Caffè Crema und Filterkaffee aus nur einem Gerät.

Das Angebot sollte man sich aber genauer anschauen.

Verführerisch & bequem
Das Konzept ist gut, Werbung und Website sind verführerisch! Tchibo setzt auf die Bequemlichkeit der Konsumenten, will sich mit aroma-versiegelten Kaffeekapseln gegen herkömmliche Kaffeepads abgrenzen und bietet Kaffeeabos (als Kundenbindung) an.

Aber was zahlt der Kunde?
Zum Preis von 2 bis 3 Euro erhält der Kaffeefreund gerade mal 80 g Kaffee, 80 Gramm. Das bedeutet für 500 g der veredelten Kaffeebohne einen stolzen Preis von 12, 50 Euro bis 18,75 Euro je nach Kaffeesortenwahl. Dann kommt noch die Kaffeemaschine mit etwa 100 Euro dazu. Diese ist sicherlich nur auf die Verwendung gerade dieser speziellen Kaffeekapseln zugeschnitten - Drucker- & Tintenpatronenhersteller lassen grüßen!

Cafissimo ist ein teurer Spaß…

Nachtrag am 16.03.2005
Die Kaffeekapseln zu Cafissimo sind zwar recht teuer, aber das Konzept von Tchibo geht auf. Espresso, Caffè Crema und Filterkaffee mit nur einem Gerät herzustellen, ist eine tolle Idee. Die allerorten durchgeführte Werbung schlägt an.

Erste umfassende Testberichte stehen in der Chefkoch-Community. Fazit: Cafissimo ist ideal für Wenigkaffeetrinker, da die Kapseln ja recht teuer sind. Die Qualität des Kaffees sei sehr gut. Eine 39-seitige Bedienungsanleitung (PDF) ist auf der Cafissimo-Website abrufbar. Enthalten sind sogar einige Kaffeerezepte.

Nachtrag am 2.11.2008
Hier drei Links zu Bedienungsanleitungen, die einige Fragen beantworten dürften, jeweils als PDF-Dokumente:

  1. Kurzanleitung der Cafissimo (2 Seiten als PDF)
  2. Bedienungsanleitung der Cafissimo (45 Seiten als PDF; u. a. Kaffeerezepte ab Seite 27)
  3. Inbetriebname der Cafissimo (2 Seiten als PDF)

Und … Hast du Cafissimo gekauft bzw. getestet?

Themenverwandte Artikel

 

Trackback URL | Kommentare RSS

1,530 Kommentare zu “ Tchibo Cafissimo - all in one ”

jetzt kommentieren »

Blättern: « 3115 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 [4] 3 2 1 »

  1. # 200 Sven schreibt am 05. Oktober 2005 um 8:22 Uhr:

    …. ? also Satz habe ich bei mir ühberhaupt nicht mehr. Allerdings erst, seitdem ich mit einen neuen Kapselhalter gekauft habe. Irgendwie steht und fällt mit dem Ding alles.

  2. # 199 Dirk schreibt am 02. Oktober 2005 um 15:48 Uhr:

    Habe mir heute mal die Tassimo von Braun angesehen.
    Vom Design her nicht schlecht. Etwas gefälliger als die Tchibo.
    Der Espresso kommt auch heißer raus.

    Was natürlich nicht so schön ist, daß man die Wassermenge nicht abspeichern kann.
    Ist der Kaffee zu dünn, dann hat man Pech gehabt. Ist er zu stark, kann man manuell Wasser nachlaufen lassen.
    Damit hat man aber nie den gleichen Kaffee. Das find ich etwas schwach.
    Eine Aufschäumdüse hat die Tassimo auch nicht, dafür gibts solche Kapseln, wo Milchschaum rauskommt.

    Die Kapseln sind aber preiswerter als bei Tchibo. Alles kostet 3,99 EUR für 20 Kapseln.

    Der große Vorteil - kein Satz in der Tasse. Jacobs hat in den Kapseln Filterpapier drin.

    Alles in allem ist die Tassimo auch nicht schlecht. Ein Mix aus beiden wäre das Optimum.

  3. # 198 Christian schreibt am 02. Oktober 2005 um 15:24 Uhr:

    Hallo zusammen,

    wie sieht es denn mit Kakao aus? Ist es möglich in so eine Kapsel Kakao Pulver einzufüllen und dann leckeren Kakao zu genießen?
    Habe die Maschine noch nicht sonst würde ich es selbst ausprobieren.

    Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

    LG
    Christian

  4. # 197 Rosa schreibt am 01. Oktober 2005 um 18:45 Uhr:

    Genau das war es!!!!!!! Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, weiterhin alles Liebe.

    lG
    Rosa

  5. # 196 Dirk schreibt am 30. September 2005 um 22:53 Uhr:

    Schau mal nach, da der Kapselhalter in sich selbst richtig arretiert ist.
    Das ist mir auch schon passiert. Das klickt ja ganz leicht, wenn Du die beiden Einzelteile zusammensteckst und drehst.

    Sonst kann vielleicht nur der Freigabekontakt ne Macke haben.

  6. # 195 Rosa schreibt am 29. September 2005 um 21:22 Uhr:

    Hallo Dir,
    lieb von dir, dass du mir hilfst!
    Stell dir vor -
    ichhab dann abends nochmal probiert, es haben immer nur die blaue und die ‘crema’ geblinkt…. aber beim 2. versuch hab ich richtig fest und zornig an der kapselhalterung herumgefetzt und dann hats funktioniert! Ich möcht aber nicht auf Dauer so arbeiten müsssen - was meinst, was hab ich falsch gemacht?

  7. # 194 Dir schreibt am 29. September 2005 um 15:47 Uhr:

    Welche Lampen blinken denn?
    Im Handbuch stehen dazu die evtl. Fehlern.

    Ist Wasser im Tank bzw. hast Du nochmal entlüftet?

  8. # 193 Rosa schreibt am 29. September 2005 um 15:42 Uhr:

    PS VON ROSA:

    HAB DEN KAPSELHALTER MINDESTENS 10 X NEU GEÖFFNET UND WIEDER ARRETIERT, HAT NICHTS GEHOLFEN; WAS SAGT DIESES LAUTE GERÄUSCH? FÜR MICH, DASS ER KEIN WASSER ANSAUGT… ODER WIE????
    ICH HAB VOR NICHTS MEHR PANIK ALS DAS GERÄT UMSTÄNDLICHST WIEDER ZURÜCKBRINGEN ZU MÜSSEN…
    ich warte auf eine(n), der Mitleid hat mit mir! Vielen Dank jetzt schon!

  9. # 192 Rosa schreibt am 29. September 2005 um 15:19 Uhr:

    PLEASE HELP!!!!!
    HABE MIR, AUCH WEGEN EURER KOMMENTARE, DIE CAFISSIMO GEKAUFT; ENTSPR. ENTLÜFET ETC. UND ES HABEN AUCH DIE ERSTEN 2 KAFFEE’S WUNDERBAR GEKLAPPT UND GESCHMECKT.
    DAZWISCHEN ABER SCHON 1 X UND HEUTE FRÜH WIEDER OHNE KAFFEE AUS DEM HAUS MÜSSEN, WEIL:

    aufheizen hat normal funktioniert, dann die entspr. Taste gedrückt, es kam kein Kaffee, der Lärm war jedoch beängstigend; ich hab dann ausgeschalten, geduscht und das ganze nochmal probiert - selbes Ergebnis, nach dem ca. 2/3 - minütigen Knattern haben 2 Lampen geblinkt und nichts mehr ist gegangen.
    BITTE: Hat jemand von euch schon diese Erfahrungen gemacht, was meint ihr, soll ich tun??? GIBT ES EIN TECHNISCHES CAFISSIMO-GENIE, DER AUF DIE ENTFERNUNG DIAGNOSE STELLEN KANN?
    VIELEN DANK, ROSA AUS WIEN

  10. # 191 Dirk schreibt am 25. September 2005 um 17:28 Uhr:

    Hat von Euch das zufällig auch schon festgestellt, daß der Kaffee heißer gebrüht wird, wenn man die Maschine nach dem Anschalten noch eine Weile stehen lässt.
    Also warten bis die Lampen dauerhaft leuchten und mit dem Zubereiten des Kaffees nach dem Dauerleuchten nochmals ca. 3-4 Minuten warten.

    Kommt mir allerdings komisch vor.

  11. # 190 Daniel schreibt am 25. September 2005 um 17:22 Uhr:

    @Ursel: Gute Entscheidung ;-) Was halt nicht geht, sind die “Caffissimo-Auffüll-Tricks”…Dafür schmeckts aber auch besser ;-)

  12. # 189 Dirk schreibt am 24. September 2005 um 18:13 Uhr:

    Na siehste…alles halb so wild.
    Wir hatten das mal bei der Maschine von meinen Eltern.
    Sah alles normal und wie immer aus und dann lage es am Einrasten des Kapselhalters. Obwohl der Hebel etc. alles normal runtergeklappt war.

  13. # 188 pat schreibt am 24. September 2005 um 16:30 Uhr:

    lol was wären wir für menschen wenn wir keine (schreib)fehler machen dürften :-)
    Ich finde es toll das wir cafe probs hier miteinander lösen können :-) Ich hätte die maschine sonst an die müllhalde geworfen (lach).

  14. # 187 Pandur2000 schreibt am 24. September 2005 um 14:31 Uhr:

    Naja, kann auch je nach Temperatur schwanken. Wenn die Maschine heiß ist hatte ich das Problem noch nie, sprich nach dem ersten Durchlauf. Bei meiner neuen habe ich das Problem auch nicht.

    Ich meinte im Übrigen KaPselhalter :) Ich nix Lega. :)

  15. # 186 pat schreibt am 24. September 2005 um 13:47 Uhr:

    pandur :-))) vielen vielen dank :-))) es läuft, also ein bisschen brutal muss man mit diese maschine sein (lach)
    vielen dank :-))

  16. # 185 Pandur2000 schreibt am 24. September 2005 um 12:45 Uhr:

    Das hatte ich auch an meiner alten Maschine. Kabselhalter mal richtig fest eandrücken nach dem einsetzen, also mal richtig stramm machen. Der Kontakt zur Überprüfung ist scheinbar schnell abgenutzt.

  17. # 184 pat schreibt am 24. September 2005 um 12:05 Uhr:

    guten morgen dirk danke für dein antwort , es tut sich leider nichts :-( hab die kapselbehälter raus geholt und alles nach geschaut, langsam denke ich das ich auch so eine montags maschine hab aber ich will nicht aufgeben, es muss einfach irgenwas simpeles sein (lach)

  18. # 183 Dirk schreibt am 24. September 2005 um 10:07 Uhr:

    Ist evtl. der Kapselhalter nicht richtig arretiert?
    Ich hatte das auch mal. Ist mir mit dem Kapselhalter gar nicht aufgefallen.

  19. # 182 pat schreibt am 23. September 2005 um 17:04 Uhr:

    Hi ihr cafissimo,s :-)
    Hab probs mit meine maschine :-( Ich habe es seit ende juni und war total begeistert, nun seit 3 tagen geht nichts mehr, entkalkt wird es regelmässig,und enlüftet auch.
    Nun ist es glaub ich hin :-( Ich mach die maschine an, alles scheint okay zu sein, bis ich kaffeesorte drücken möchte da kommt nichts mehr nur flackernde lichter wenn ich zb die blaue taste drücke, mehr entlüften geht nicht.
    ich habe den srvice center gemailed und die haben mir auf seite 10 in die bed, anweisung gewiesen,, probiert und nichts :-( mir kommt es vor als ob kein druck in die maschine ist. kann mir jemand helfen oder muss ich die maschine zurückschicken ?

  20. # 181 Dirk schreibt am 19. September 2005 um 17:56 Uhr:

    So…hier nochmal der Umbau der Cafissimo komplett:

  21. # 180 Dirk schreibt am 19. September 2005 um 17:48 Uhr:

    Stimmt…habe gerade beide Teile im Internet gefunden.
    Nur die Frage, was das bei der Herstellung des Milchschaumes bringt.
    Kennt da jemand den genauen Unterschied?

  22. # 179 Pandur2000 schreibt am 19. September 2005 um 16:23 Uhr:

    Soweit ich weiß ist der Wasserdampfausgang an der Caffissimo ein Normmaß. Eigentlich müsste jeder Milchschaum”automat” ranpassen.

  23. # 178 Dirk schreibt am 19. September 2005 um 16:20 Uhr:

    @Kiki

    *lol* Das steht aber schon alles unter den ersten paar Posts!
    Das ist nichts neues mehr.

    Interessant wäre aber das Upgrade dieses Milchaufschäumers.
    Hat da jemand schon was näheres rausbekommen?

  24. # 177 Kiki schreibt am 19. September 2005 um 13:02 Uhr:

    Hi alle! Hab jetzt rausgefunden, wie man die Cafissimo-Kapseln selbst nachfüllen kann. Habs ausprobiert und muss sagen, es klappt so wunderbar, daß ich gar keine anderen Kapseln mehr kaufe. So kann ich nämlich auch gut die Kaffeemenge dosieren.

    - Zuerst muss die obere Folie entfernt werden, dies ist recht einfach wegen dem Loch welches sich in der Mitte befindet.
    - nun kann man ein braunes Plastiksieb erkennen welches man dringend benötigt. Dieses Sieb kann man einfach anheben.
    - den gebrauchten Kaffee, der unter dem Sieb ist muss nun einfach in den Hausmüll entsorgt werden.
    - das Sieb welches sich unter dem Kaffee befindet, bitte nicht entsorgen dieses wird auch noch benötigt.
    - die leere Kapsel und die zwei Plastiksiebe gründlich mit warmem Wasser säubern.
    - nun legt man das untere Sieb mit dem Dorn nach oben wieder in die Kapsel ein.
    - die Kapsel mit beliebigen Kaffee befüllen.
    - den Kaffee mit leichtem Druck pressen (z.B. mit einem kleinen Löffel).
    - nun das zweite Sieb mit dem Dorn nach unten wieder einlegen.
    FERTIG!

  25. # 176 Lucy schreibt am 17. September 2005 um 8:30 Uhr:

    @Marco, dieses Milchschaum-Teil sieht klasse aus. Wäre schön, wenn man das kaufen könnte !

    So wird der Latte perfekt:

    1. Kaffe/Espresso in Tasse füllen
    2. Milch in der Mikrowelle erhitzen und in ein Latte-Glas füllen
    3. Milchschaum machen und auf die Milch ins Latte-Glas geben
    4. Den fertigen Kaffee/Espresso ganz langsam durch die Mitte des Milchschaums in das Latte-Glas einfüllen
    Der Latte sieht dann echt perfekt aus !

  26. # 175 Tim schreibt am 15. September 2005 um 2:13 Uhr:

    Perfekter Milchschaum:

    Auf die Schaumtaste drücken und warten auf eine dauerhafte Anzeige.
    Dann in eine Tasse 1/5 fettarme Milch geben und aufschäumen, dabei die Tasse hoch und runter bewegen mit dem Schaum.

    Den perfekten Latte Macchiato bekommt man übrigens hin, wenn man die normale Milch (keine fettarme) in der Microwelle leicht erhitzt. Sie darf nicht zu heiß sein, ansonsten vermischt sich der Esprosso und die Milch.

  27. # 174 Fridgi schreibt am 13. September 2005 um 21:44 Uhr:

    Habe seit 1 Woche die Cafessimo und bekomme einfach den Milchschaum nicht hin! Es entsteht nur sehr grober Schaum, wenn überhaupt, obwohl ich mich genau an die Anleitung halte! Schafft die Maschine überhaupt einen feinporigen Milchschaum? Wer kann mir sagen, was ich genau bei der Herstellung zu beachten habe? Oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an?

  28. # 173 Silke Zens schreibt am 12. September 2005 um 14:54 Uhr:

    Gibt es denn wirklich noch keine namenlose Kapseln, langsam wird mir der Spaß zu teuer.
    Silke

  29. # 172 Katja schreibt am 12. September 2005 um 14:32 Uhr:

    Leider bekomme ich das mit dem Latte auch nicht hin^^

    @Marco

    Wäre super wenn es dieses Teil demnächst zu kaufen gebe.
    Ich hoffe du hältst uns da auf dem Laufenden

  30. # 171 Marco schreibt am 09. September 2005 um 21:01 Uhr:

    Heute Gefunden:

    “Cappufissimo”!

    Für alle Milchschaumfans: Auto-Cappuccinatores an der Tchibo Cafissimo!!! Keine Ahnung, ob es das bereits zu kaufen gibt, aber hier gibt es zumindest Bilder vom Umbau….

    coffeemakers.de/galerie/displayimage.php...
    coffeemakers.de/galerie/displayimage.php...

  31. # 170 Tim schreibt am 07. September 2005 um 18:10 Uhr:

    Seit heute habe ich Cafissimo und der Espresso ist einfach super. Leider bekomme ich die Schichten vom Latte Macchiato nicht hin, kann jemand eine ausführliche Anleitung hier veröffentlichen? Der Espresso verbindet sich sofort mit der Milch :(

  32. # 169 Ursel schreibt am 06. September 2005 um 10:48 Uhr:

    hi benissimo!

    siehst du… so gings mir auch…..lach…….hatte dann auch die zweite maschine…. diese fühlte sich etwa 6 wochen lang bei mir wohl…. doch dann streikte auch diese!
    nun haben wir uns im gegenseitigen einvernehmen getrennt sozusagen…. *rofl* - nix mehr cafissimo - jetzt wart ich auf die “tassimo”, die soll wesentlich besser sein!!!!!

  33. # 168 Benissimo ;o) schreibt am 05. September 2005 um 22:15 Uhr:

    Hallo,
    habe heute meine C. umgetauscht, da sie mir keinen Kaffee mehr kochen wollte…(kenn ich sonst nur von meiner Freu..!) ;o)
    Und nun bin ich gespannt, obs mit “der Neuen” funktioniert..!

    Werde auch gleich mal den Tip mit der Espresso-Crema-Variante probieren! Hört sich vielversprechend an!

    So, ich gehe jetzt die C. auspacken! ;o)

  34. # 167 U.S. schreibt am 01. September 2005 um 16:38 Uhr:

    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit meiner Cafissimo. Wenn ich mir einen Caffe Crema mache ist von Crema nichts zu sehen. Habe die Maschine so ziemlich seit Erscheinen auf dem Markt. Am Anfang war auch alles i.O., aber nun funktioniert das mit dem Crema nicht mehr.
    Erneutes Entlüften hat übrigens nichts gebracht.

    Hätte hier jemand vielleicht eine Lösung ?

    Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.

    Grüße
    Uwe

  35. # 166 lala schreibt am 01. September 2005 um 10:56 Uhr:

    hallo,
    ich habe die cafissimo seit 3 wochen und bin begeistert! der kaffee schmeckt super und ich denke die maschine ist genau richtig für wenigtrinker wie ich (1-2 tassen am tag). ich habe auch versucht die kapseln nachfüllen und ich muss ganz ehrlich sagen da war ich nicht zufrieden (obwohl ich den gleichen espresso genommen habe), also werde ich weiterhin originale kapseln kaufen.

  36. # 165 Tomm schreibt am 31. August 2005 um 20:45 Uhr:

    Hallo !
    Wir haben die Cafissimo seit ca. 1 Woche. Die ist wirklich super, der Kaffee schmeckt wirklich klasse. Habe jetzt alle Sorten probiert, einfach
    lecker. Mit dem Wassertank, den nehme ich ein Stück raus und kippe das Wasser mit dem Meßbecher nach. Geht total leicht und das auffüllen der Kapseln klappt auch bestens. Hab sogar schon Milchkaffee eingefüllt. Wir geben die Maschine auch nicht wieder her. Mittlerweile kann man auch schon Milchschaum in einer Dose kaufen (wie bei Sahne) zum sprühen, geht noch einfacher. Einfach oben auf den Kaffee aufsprühen und fertig. Super lecker. Und zu den Tassen, wir lieben auch die großen Pötte, haben einfach kleinere und etwas breitere gekauft und mit einer Kapsel wird der Becher auch voll genug und der Kaffee schmeckt. Wir haben auch die Senseo, ist genauso Klasse. Der Kaffee ist auch total lecker.

  37. # 164 Christine schreibt am 31. August 2005 um 17:49 Uhr:

    …Kaffeesatz in der Tasse? Nein…kein bissel… Ich bin sehr zufrieden, und freu mich echt jeden Tag auf diese unkomplizierte Tasse Kaffee…. :-)

  38. # 163 Claudia schreibt am 30. August 2005 um 20:14 Uhr:

    Hallo, melde mich hier auch noch einmal. Habe die Maschine nun ein paar Tage und auch ich kann nur die genannten Dinge vom Dirk bestätigen und auch von Pandur2000. Bin super zufrieden mit dieser Maschine, keinen Satz in der Tasse und im übrigen kann man ja auch die Wassermenge selbst regulieren, was dann gespeichert wird. Also einfach z.B. beim normalen Kaffee eine mittlere Tasse nehmen, Knöpfchen etwas länger drücken bis die Tasse voll ist und lecker Kaffee trinken.
    Das muß jeder mal für sich selbst mal testen. Crema und Espresso habe ich so gelassen, weil es paßt.
    Wie gesagt, ich gebe sie nicht mehr her :-) :-)

  39. # 162 Pandur2000 schreibt am 28. August 2005 um 12:09 Uhr:

    Ich wiederhole mich! Ich habe bei der momentan im Versand erhältlichen Maschine & den Kapseln KEINEN Satz mehr.

  40. # 161 Dirk schreibt am 28. August 2005 um 12:06 Uhr:

    Das mit dem Satz kommt bei dem Kaffee Sorten und Crema vor.
    Bei Espresso nicht.
    Liegt dann wohl nur an der Körnung des Kaffees. Da sollte wohl Tchibo sich langsam was einfallen lassen. Das ist wirklich blöd.
    Die Senseo hat aber Pads mit einer Filtermaterial. Daher kann da kein Satz durchkommen. Da die Caffissimo aber entsprechend Druck aufbaut, muß man Siebe nutzen und kein Papierfilter.

    Das mit der Milchaufschäume verstehe ich nicht. Geht doch wunderbar.
    Ganz zu schweigen von dem Wassertank. Frag mich, was hier immer alle mit dem Wassertank haben. Geht doch kinderleicht rein und raus.
    Das liegt wohl eher an der eigenen Geschicklichkeit! *g*

  41. # 160 Andreas schreibt am 27. August 2005 um 21:53 Uhr:

    Ich habe die Maschine auch ein paar Tage daheim gehabt. Fazit: Milchaufschäumer ist eine Katastrophe. Egal welche Sorte Kapseln eingelegt war, es war immer sehr viel Kaffeesatz in der Tasse. Der Wasserbehälter war umständlich einzusetzen.

    Ich/wir haben die Maschine nach vier Tagen an Tchibo zurück geschickt mit einem entsprechenden Mängelbrief. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.

    Die Maschine ist so ziemlich das Schlechteste, was mir in den letzten Monaten untergekommen ist. Seit Januar habe ich im Büro eine Senseo. Die ist bislang in dieser Preisklasse das Spitzengerät. Wenn die noch Milchaufschäumen könnte, wäre es die Krönung.

  42. # 159 Misslouise schreibt am 27. August 2005 um 18:30 Uhr:

    stimmt, kann sie auch nicht:) ja ich favorisiere sie im grunde auch.danke!

  43. # 158 Dirk schreibt am 27. August 2005 um 9:38 Uhr:

    Also ich würde mich für die Cafissimo entscheiden.
    Design einfach besser und der Kaffee schmecht auch besser.
    Kann die Senseo eigentlich Espresso oder Milch aufschäumen?

  44. # 157 Misslouise schreibt am 26. August 2005 um 21:47 Uhr:

    hi zusammen,
    wir feiern und haben einen wunsch:) Da sich hier ja erfahrene Kaffeetrinker tümmeln… Bei uns hält isch der Konsum in Grenzen, also ich schätze mal 2 Tassen am Tag bei 2 Pers. Nun schwanken wir zwischen der Senseo und der Cafissimo. Ich favorisiere die von Tschibo. 1. hab ich hier viel Gutes gelesen und zweitens finde ich das Design einfach klasse.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wir müssen uns bald entscheiden, sonst gibts gar keine von beiden:) Also Senseo oder Cafissimo?
    Danke und Gruß

  45. # 156 Christine schreibt am 26. August 2005 um 16:06 Uhr:

    ICH HAB SIE!!! :-) Endlich!!! Und ich bin bis jetzt zufrieden damit. Mein Sohn (9) hat sich die Bedienungsanleitung durchgelesen, und dann das Ding gestartet… Entlüften….etc… Ich mußte bis jetzt noch nicht mal das Wasser auffüllen… Kurzum: Ihm gefällt das technische Gefummel…und mich freut´s, wenn mich am Morgen der Duft von frischem Cafe in meinem Schlafzimmer erreicht ;-) Und schmecken tut er mir auch ganz gut.

  46. # 155 Pandur2000 schreibt am 26. August 2005 um 10:26 Uhr:

    Hallo Steffen, die ANleitung inkl. Zubereitungstipps kannst Du unter http://www.cafissimo.de abrufen, als PDF. Außerdem finden sich im Web jede Menge Zubereitungsanleitungen. Die Knöpfe haben ohnehin nur einen Unterschied zueinander - die Menge des Wassers, das durchläuft. Du kannst mit Taste 1 soweit ich weiß auch einen Espresso machen, denn der Druck wird in den Kapseln bestimmt, mittels Filtereinsätzen.

    Caffee Latte:

    Milch erhitzen, Caffee Crema aufbrühen, seperat Milch schäumen, Caffee in die Milch geben. Milchschaum mit Löffel aufgeben, fertig. So mach ich das *g*

  47. # 154 Steffen aus L schreibt am 26. August 2005 um 10:22 Uhr:

    Hallo Cafissimo-Gemeinde,

    warum antwortet niemand auf meine gestellten Fragen? Ich dachte hier kann man ein paar Tipps für die Cafissimo erfahren. Aber anscheinend weiss wohl keiner selber so recht, wie er sich die einzelnen Cafe-Spezialitäten am besten zubereitet.
    Ich würde nicht fragen, wenn ich zu meiner Maschine eine Anleitung hätte (ebay-Verkäufer) nicht mitgeliefert, dafür recht günstig erworben.
    Also ich stelle hiermit nochmals die Fragen vom 23.08.05

    Vielen Dank.

    Gruß Steffen aus L

  48. # 153 Dirk schreibt am 25. August 2005 um 21:54 Uhr:

    @Matthias
    Was trinkst Du denn für einen Kaffee, wenn mit der doppelten Wassermenge der Kaffe zu stark ist? Da sieht man ja dann fast den Tassengrund!

    Den Wasserschlauch aussaugen finde ich ja niedlich!
    Einfach Maschine an…Dampfknopf aufdrehen…Maschine leer!
    So einfach! Und wenns nach Aquarium schmeckt, liegts vielleicht an Eurem Wasser!
    Bei mir schmeckt nichts na Aquarium!

    Was mich nur bei den letzten Postings erstaunt, dann einige hier nicht begreifen wollen, daß man bei 99 EUR nicht alles erwarten kann! Vor allem einen automatischen Kapselauswerfer.
    Für 10 EUR gibts doch bei e-bay eine automatischen “Den Kaffee an den Tisch Bringer” *lol*

    Jedenfalls nehme ich bei einer 99 EUR Maschine liebend gern die Kapseln selber raus, als daß mir das eine Maschine automatisch macht, welche einiges mehr kostet!

    Aber eben alles Geschmackssache!

  49. # 152 Matthias schreibt am 25. August 2005 um 18:15 Uhr:

    Hallo ihr Lieben!

    Habe nun alle Kommentare gelesen und will auch meinen nicht ungelesen lassen! Hatte mir am Dienstag die Maschine gekauft und werde sie morgen zurück bringen, aus folgenden Gründen:

    1. Der normale Kaffee schmeckt voll vorn A… Der ist viel zu stark, selbst mit der doppelten Menge Wasser und da es nunmal kein Spitzenkaffee ist, schmeckt er einfach nur bitter (zu kurze Röstung).

    2. Da normaler Kaffee ausscheidet (das nachfüllen der Kapseln halte ich für für daneben, wozu hab ich denn so eine Maschine?) werde ich bestimmt keine 99,- Euren für eine Espressomaschine ausgeben, sondern mir das gerät bei PAYBACK für lau holen!

    3. Für guten Kaffee werde ich mir eine Mühle kaufen, ne feine Bohne und per Hand aufbrühen. Das schmeckt schon mit dem Billigkaffe am besten!

    4. Beim Abbau der Maschine war noch Wasser im Schlauch. Damit es nicht tropft, hab ich es einfach mit dem Mund abgesaugt. Ekelhaft! Das hat geschmeckt wie ne Mischung aus Aquariumwasser und geräucherter Mettwurst! Wenn damit der Kaffee aufgebrüht wird, nein danke!!!

    Wer ab und an mal ne Tasse Espresso oder Cppucino trinkt, dem sei eine einfache Espressomaschine empfohlen. Und für den Filterkaffee gibt es nur eins: Frisch malen und per Hand aufbrühen! Das geht super easy, schnell und ich mach mir jede Menge, die ich will und jede Stärke die ich will. Und der Kaffee schmeckt spitzenmäßig!

    Gruß, Matthias

  50. # 151 Michael schreibt am 24. August 2005 um 23:48 Uhr:

    Hallo!

    Habe mir vor einigen Tagen die Maschine gekauft……und auch gleich ausprobiert.
    Mußte leider feststellen das sie bei der Kaffee-Zubereitung fast mehr Wasser auf der Arbeitsplatte der Küche als in die Tasse gebracht hat…Dachte zunächst an einen Bedienungsfehler meinerseits was sich aber nicht bestätigt hat!
    Kann doch nicht normal sein…oder?
    wie dem auch sei - ich habe sie reklamiert….tippe auf eine defekte Dichtung oder so…

Blättern: « 3115 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 [4] 3 2 1 »

Dein Kommentar zu "Tchibo Cafissimo - all in one" - bitte nur themenbezogen!

Mit der Bitte um Beachtung!

Nicht themenbezogene, Werbe- und ausfallende Kommentare sind nicht erwünscht und werden gelöscht! Das gilt insbesondere, dann, wenn NUR kommentiert wird, um den eigenen URL abzusenfen. :-(

Bitte kommentiert mit Angabe einer gültigen E-Mail Adresse wegen möglicher Rückfragen.

Es kann sein, dass ein Kommentar nicht sofort erscheint. In diesen Fällen wird der Kommentar aufgrund von Spamverdacht vorsichtshalber moderiert. Habt bitte ein wenig Geduld.

Trackbacks ohne vorhandenen Backlink werden gelöscht.