Buchtournee mit kleinem Budget

Haben Sie schon mal von einer Buchtournee gehört, die mit kleinem Budget täglich bis zu 9.000 Besucher erreicht? Bernd Röthlingshöfer hat gestern seine erste virtuelle Buchtournee – die erste vituelle Buchtournee ihrer Art in Deutschland – erfolgversprechend abgeschlossen.

Werbung mit kleinem Budget - Bernd RöthlingshöferDabei ist Bernd Röthlingshöfer konsequent und folgt bei der Durchführung seiner Buchtournee dem Titel und Inhalt seines Buches. Es trägt den Titel „Werbung mit kleinem Budget“ und zeigt in verständlicher Sprache und praxisnahen Beispielen, dass kleine Werbebudgets und wirkungsvolle Werbung sich nicht notwendig ausschließen.

Unter einer virtuellen Buchtournee versteht man eine Lesereise im Internet. Als Kommunikationsmedium dienen spezielle Webseiten, sogenannte Weblogs. In einer Art chronologischem Forum liest / schreibt der Buchautor Auszüge aus seinem Buch und beantwortet Fragen der Weblog-Besucher. Buchtournee-Standorte sind in diesem Fall keine Buchhandlungen oder angemieteten Säle, sondern die Weblogs. Lesungstermine, Themenschwerpunkte und die Lesungsinhalte selbst werden über das Internet kommuniziert.

Und … selbst Nachzügler oder bis jetzt Nichtwissende haben die Möglichkeit, die komplette virtuelle Buchtournee nachzulesen. Bernd Röthlingshöfer hat sich heute die Mühe gemacht und alle Beiträge und Informationen zur virtuellen Buchtournee zusammengefasst. Viel Spass beim Nachlesen!

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Buchtournee mit kleinem Budget”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.