Blogaktivitäten im Lauf der Zeit

Ein WordPress-Plugin, das die Welt eigentlich nicht braucht. Aber es ist eine nette Spielerei, die doch Einiges über mein Bloggerverhalten und das Verhalten der Kommentierer hier aussagt.

Die beiden nachfolgenden Grafiken zeigen die Blogaktivitäten hier auf gumia.de

Da wäre zunächst die Wochentag-Statistik. Sie zeigt, dass ich eindeutig ein Sonntagsblogger bin. Ich schreibe meine Artikel meist am Wochenende, teils auch auf Vorrat für die Veröffentlichung unter der Woche. Es fällt auf, dass die Kommentierfreudigkeit nicht zeitnah mit den veröffentlichten Artikeln einher geht. Das ist sicher ein atypisches Kommentierverhalten, das ich meinen äußerst kommentierfreudigen Kaffeefans verdanke. 😉


Was die Uhrzeiten betrifft, bin ich Nachtblogger unter der Woche und Tagblogger am Wochenende. Daher die Artikelspitzen gegen 17 Uhr und nach Mitternacht. 😉 Kommentiert wird hier meist, wenn draußen hell ist. 😉

Die Grafikauswertungen basieren auf allen bisher hier gebloggten Artikeln (ca. 1.000) und erhaltenen Kommentaren (ca. 5.000) seit Blogbeginn (ca. 1.000 Tage).

Hinter dem WP Plugin: Posts/Comments Time (easy to use!) steckt jovelstefan, der dieses und andere WordPress Plugins zur Entspannung schreibt. Vielen Dank!

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

2 Replies to “Blogaktivitäten im Lauf der Zeit

  1. Und manchmal lese ich zur Entspannung auch Blogs, die meine Plugins verlinken 😉
    „Ein WordPress-Plugin, das die Welt eigentlich nicht braucht.“ – Kann es ein schöneres Kompliment für ein Plugin geben? 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.