Blog-trifft-Gastro 2009 kommt nach Mannheim

Blog trifft Gastro 2009 in Mannheim
Ein wenig dauert es noch. Am 7. Februar 2009, an einem Samstag, wird das 5. Blog-trifft-Gastro Treffen stattfinden. Der Veranstaltungsort wird das älteste Gasthaus zum Ochsen in Mannheim sein. Damit kommt BtG nach 2006 – BtG 2006 in Heidelberg – wiederum in die Kurpfalz.

Was ist Blog-trifft-Gastro?
Blog-trifft-Gastro hat seinen Anfang im Jahr 2005. Thorsten Sommer, seines Zeichen Speisekartensammler, lud erstmalig ein zu Talk & Gespräche zwischen Bloggern und Gastronomen: BtG 2005 in Wolfsburg.

Nach Treffen in Heidelberg (2006), Hamburg (2007) und Stuttgart (2008) folgt nun Blog-trifft-Gastro in Mannheim, bei Ochsenblogger Marc Kunkel. Marc titelt heute dazu: BTG 2009 im ältesten Gasthaus Mannheims.

In den vergangenen Jahren hatten wir stets einen zentralen – man könnte auch sagen, größeren – Programmpunkt. Mal war es ein vorzügliches Menü im Ritz Carlton (Autostadt Wolfsburg), ein Besuch in der Hotelfachschule Heidelberg oder eine Kaffeeverkostung beim Kaffeeröster J.J. Darboven in Hamburg. In diesem Jahr steht derartiges (noch) nicht fest. Ich sehe das auch nicht als wichtig an. Wichtig ist mir der Austausch zwischen Gastronomie- und Genussinteressierten. 💡

Ich freue mich auf das Treffen!

In Blogs und bei Twitter schwirren Gedanken zur Veranstaltung eines GenussCamps umher. Dazu will ich mich in einem getrennten Artikel äußern.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

3 Replies to “Blog-trifft-Gastro 2009 kommt nach Mannheim

  1. Sivestergrüße an den Neckar schick ich! Nicht rutschen!

    Mannheim. Groß-Kulinarisch? Ich musste kichern, weil sich da eigentlich die Schokinak anbietet. pruust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.