Blitzbesuch beim Kronenblogger

4. Juni 2007

KronenbloggerAm Wochenende war ich ja im Markgräflerland mit Pensionssitz in Neuenburg. Da bot es sich natürlich an, zumindest kurz beim Kronenblogger Stefan Waidele vorbei zu schauen.

Schon während ich – inkognito – gemütlich und entspannt auf der Sonnenterrasse einen Kaffee trank, nahm ich – es war so gegen 11 Uhr – eine rege Betriebsamkeit seitens des Restaurantpersonals wahr. Öfter fiel auch der Name Stefan. Eine Stimme erwiderte u. a.: das Besteck polieren wir aber nochmal.

Nach dem Bezahlen des Kaffees war die Gelegenheit, nach Stefan Waidele zu fragen. Und er hatte tatsächlich etwas Zeit. Stefan erinnerte sich auch sofort an das Blog “Notizen für Genießer”. Er sagte, er habe nicht viel Zeit, weil Muttertag sei. Muttertag? Hä? Ja, Muttertag, erwiderte er. In Frankreich ist Muttertag und Franzosen würden in Kürze in die Krone einlaufen. In Frankreich seien die Restaurants zudem an diesem Tag geschlossen.

Nach ein wenig Fachsimpelei über das Bloggen trennten sich wieder unsere Wege. Stefan ging wider in Küche, ich zur Family und wieder ab an den Kaiserstuhl. Im nächsten Jahr komme ich wieder!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das könnte dich ebenfalls interessieren:


Der Beitrag Blitzbesuch beim Kronenblogger vom 04. Juni 2007 13:21 Uhr in Kategorie/n Ausflug & Reise wurde bisher 2.416-mal gelesen.

Tags: ,

2 Kommentare im Blog zu “ Blitzbesuch beim Kronenblogger ”

jetzt kommentieren »

  1. # 1 Stefan Waidele [@] schreibt am 05. Juni 2007 um 19:22 Uhr:

    Nächstes Mal sagst Du bitte früher bescheid: Kurz bevor ich meine Azubis nochmal ans Besteck geschickt habe, hätte ich sogar selbst noch etwas Zeit für einen Kaffee auf der Terasse gehabt :)

    http://krone-neuenburg.com/blog/index.php?/archives/2007-06-05-Franzoesische-Feiertage.html

  2. # 2 Krone-Neuenburg.de » Blog Archive » Französische Feiertage [@] schreibt am 11. Oktober 2008 um 21:06 Uhr:

    [...] Waidele Unverhofft kommt oft. Ausgerechnet am französischen Muttertag kam kurz vor Servicebeginn Theo Huesmann bei uns in der Krone vorbei. Schade auch – hätte er sich bei der Bestellung und nicht erst nach der Rechnung gemeldet, hätte [...]

Dein Kommentar zu "Blitzbesuch beim Kronenblogger" - bitte nur themenbezogen!

Mit der Bitte um Beachtung!

Nicht themenbezogene, Werbe- und ausfallende Kommentare sind nicht erwünscht und werden gelöscht! Das gilt insbesondere, dann, wenn NUR kommentiert wird, um den eigenen URL abzusenfen. :-(

Bitte kommentiert mit Angabe einer gültigen E-Mail Adresse wegen möglicher Rückfragen.

Es kann sein, dass ein Kommentar nicht sofort erscheint. In diesen Fällen wird der Kommentar aufgrund von Spamverdacht vorsichtshalber moderiert. Habt bitte ein wenig Geduld.

Trackbacks ohne vorhandenen Backlink werden gelöscht.