Bionade-Chef im Interview über Wachstum & Ambitionen

Die FTD hat ein sehr interessantes Gespräch mit Peter Kowalsky, dem Firmenchef der Bionade GmbH, geführt. Darin beschreibt Kowalsky, wie in den 90er Jahren – quasi aus der Not heraus – ein neues Produkt, die Bionade, entwickelt wurde. Nun wird das alkoholfreie Getränk, das wie Bier, durch Fermentation, hergestellt wird, knapp. Alle Welt will es.

Im Interview äußert sich Kowalsky zu Übernahmegerüchten oder die Expansion in den amerikanischen Markt. Beachtlich ist auch, dass der Bionade-Chef wenig Geld in Marketing und Werbung steckt. Vielmehr setzt er auf Mundpropaganda und Feedback zufriedener Kunden. Interessant: Ungarn lieben die Öko-Limo inniglich, während Franzosen wohl eher auf Süß stehen.

Hier geht es zum 6-teiligen Bericht Bionade: Die Rhön ist überall.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.