Bierbrauen ist einfach

BrauEule®Nun kann man auch noch eine handliche Heimbrauanlage mit dem Namen BrauEule® für das Hobbybrauen daheim erwerben. Anbieter ist die Brumas Hausbrauerei in D-83735 Bayrischzell. Der Anschaffungspreis ist allerdings sehr stattlich mit ca. 1.730 Euro. Beim Kauf der BrauEule® ist das notwendige Zubehör – ein 30 l Gärfass, 20 Bügelflaschen, Bierspindel und ein Starter-Braupack zum Herstellen von 20 Liter Bier – bereits dabei. Gefunden habe ich diesen Hinweis im MEX Blog.

Der Bericht macht deutlich, dass das Hobby- und Heimbrauen voll im Trend liegt. Das eigene Bier ist aber auch wesentlich günstiger herstellbar. So bieten diverse Firmen sogenannte Bier-Kits an, mit denen man für unter 100 Euro sein Bier brauen kann. Zudem wächst die Schar derer, die sich in Online-Foren zum Thema Heimbrauen rege und fachkundig austauschen.

Weitere Informationen zum Thema Bier und Brauen:

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.